Hallo!
Für mich klang das nicht so - er hat eine Lösung, aber
eine Alternative ggf. noch gar nicht in Erwägung gezogen.
Wie meinst Du das? Eine Alternative zu welcher Lösung? Das Script soll halt austesten, wei belastbar das eigentliche Perl-Programm später sein wird, und ab wann man evtl was an der Hardware ändern muß. Angenommen wir bekommen jetzt tatsächlich 12 aöls gernze, dann müßte er ja wenn er sich im Betrieb nur annähernd bei den peaks in diese Richtung bewegt schnell für einen leistungsfähigeren Server sorgen, oder balancing...
Das Script was jetzt läuft dürfte ähnlich schnell
sein, und wie es aussieht schafft er auf die Dauer
nur ca. 12 Requests pro Sekunde.
Das Skript ist bestimmt langsamer als der Server alleine
- ich schätze, um mindestens eine Zehnerpotenz.
Aber wie testet man den Sever selbst? ich habe mal nur html-Abgafragt, ist kurzfristig etwa 3 mal so schnell(70 Requests/Sekunde), aber nach 1000 Requests geht das dermaßen in die Knie...
Zumindest bekomt mein Script kurzfristig gar keine Verbindung, aber nach 20-30 Sekunden geht es schneller weiter als zuvor?! Etwas seltsam, perl schafft die ersten 10 Sekunden ca. 20/sekunde, dannach konstant knapp 12.
Aber wenn ich andere Server "messe" , z.B. php.net/links.php habe ich konstatn werte von 4-5/Sekunde! Also kann es eigentlich nicht an meinem Server liegen, vor allem schaffe ich kurzfristig(einige Sekunden) über 100. Vermutlich ist da tatsächlich eine Warteschlange die erst abgearbeite werden muß ;-)
Aber wo ist die Warteschlange genau? "vor" PERL?
Grüße
Andreas