Halihallo Andreas
HTTP-Header eigener Wahl als Formatfelder verwenden.
Nur leider ist die Messung nicht nur auf Pageviews beschränkt, sondern misst auch noch weiteres, was nicht durch den Apachen ausgewertet werden kann, da die Analyse auf Datenstrukturen der Webapplikation zurückgreift. Deswegen bin ich auf ein Script angewiesen und somit greift dann auch die Antwort von Andreas, dass ich die Geschwindigkeit des Apachen/Perl-Script messen muss.
Nicht unbedingt!
aber in diesem Falle aber schon ;-)
Du kannst ja so ziemlich alles loggen! Die Auswertung kann dann später erfolgen, dadurch erhöhst Du Deine Leistungsfähigkeit um ein vielfaches! Du loggst alle Zugriffe(Du kannst ja so ziemlich alles loggen, was Du zur Laufzeit im PERL-Script auswerten könntest)
Cookies, die an den Server gesendet wurden? - Wenn ja, dann hab ich ein weiteres Problem: Ich hab (zumindest derzeit) keinen Zugriff auf die Konfigurationen.
durch den Apache, auch den Request-String ggfs. mit Parametern, später um 4:00 morgens kann das dann ein PERL-Script per Cron analysieren. Spar Dir doch den einen Zwischenschritt da dieser Deine Perfomrance extremst ausbremst!
Das versuche ich bereits nach bestem Wissen und bester Möglichkeit. Dadurch konnte ich die Performance schon wesentlich verbessern (man denke nur an die mysql-Datenbankzugriffe, die wegfallen).
Viele Grüsse
Philipp