Andreas: Geschwindigkeit...

Beitrag lesen

hi!

Cookies, die an den Server gesendet wurden? - Wenn ja, dann hab ich ein weiteres Problem: Ich hab (zumindest derzeit) keinen Zugriff auf die Konfigurationen.

Du wirst jawohl nicht die Besucher Deiner Kunden zwingen einen externen Cookie zu akzeptieren, oder? Das ist nicht gut, da da die meisten Browser meckern!
Ich weiß jetzt nicht genau was die Kunden bei sich einbinden müssen aber welche Daten ziehst Du aus dem Cookie, abgesehen davon das es nicht erlaubt ist Cookies außer Sessioncookies ohne Vorwarnung zu setzen!

durch den Apache, auch den Request-String ggfs. mit Parametern, später um 4:00 morgens kann das dann ein PERL-Script per Cron analysieren. Spar Dir doch den einen Zwischenschritt da dieser Deine Perfomrance extremst ausbremst!

Das versuche ich bereits nach bestem Wissen und bester Möglichkeit. Dadurch konnte ich die Performance schon wesentlich verbessern (man denke nur an die mysql-Datenbankzugriffe, die wegfallen).

Aber sauber mit den 10.000 flat-files ist das auch nicht. Vor allem warum machst du rand()? ich würde evtl microtime() verwenden, halt für jeden zugriff ne exra file, und am Ende alle Dateiname in dem Verzeichnis in einen Array laden und dann in einer Schleife die Dateien auslesen und in MySQL schreiben und löschen! Bei einem Request pro Sekunde hättest Du gerade mal gut doppelt so viele files wie mit Deinem System, mit dem Unterschied das das mit dem Zeitpunkt sehr viel genauer ist! Immerhin passen dann statt 12 Requests 1 Mio Request in eine Sekunde, wenn Du in die Region kommst ist Bill Gates gegen Dich ein Gartenzwerg ;-) Aber wenn Du Angst hast das trotzdem eng wird kannst Du ja noch rand dazu nehmen, und den String noch länger machen ;-)

Aber bestünde nicht die Möglichkeit das Du die Cookiedaten irgendwie in den Request bekommst? Ich meine die Daten sind ja schon auf der Homepage da, aber Du kannst wahrscheinlich an dieser Stelle keine Scriptsprache verwenden, oder?
am besten wäre ein transparentes gif welches geladen wird und der Apache einen Eintrag in einer angepassten Log macht. Aber das reicht nicht, oder?

Aber was müssen die Leute bei sich einbindn, damit überhaupt was geloggt wird?

Grüße
Andreas

0 44

Geschwindigkeit...

Philipp Hasenfratz
  • webserver
  1. 0
    Mulder
    1. 0
      Philipp Hasenfratz
      1. 0
        Andreas
        1. 0
          Philipp Hasenfratz
          1. 0
            Andreas
            1. 0
              Christian Kruse
              1. 0
                Andreas
                1. 0
                  Philipp Hasenfratz
                  1. 0
                    Andreas
                    1. 0
                      Philipp Hasenfratz
                2. 0
                  Christian Kruse
                  1. 0
                    Andreas
                    1. 0
                      Christian Kruse
              2. 0
                Christian Kruse
      2. 0
        Christian Kruse
        1. 0
          Philipp Hasenfratz
          1. 0
            Mulder
          2. 0
            Christian Kruse
            1. 0
              Philipp Hasenfratz
              1. 0
                Christian Kruse
                1. 0
                  Philipp Hasenfratz
                  1. 0
                    Christian Kruse
  2. 0

    Geschwindigkeit... - und hier die erste Auswertung...

    Philipp Hasenfratz
  3. 0
    code2i
    1. 0
      Philipp Hasenfratz
      1. 0
        Klaus Mock
        1. 0
          Philipp Hasenfratz
  4. 0

    zweite Auswertung - Danke Andreas

    Philipp Hasenfratz
    1. 0
      Andreas
      1. 0
        Philipp Hasenfratz
  5. 0
    Michael Schröpl
    1. 0
      Andreas
      1. 0
        Michael Schröpl
        1. 0
          Andreas
          1. 0
            Michael Schröpl
    2. 0
      Philipp Hasenfratz
      1. 0
        Andreas
        1. 0
          Philipp Hasenfratz
          1. 0
            Andreas
            1. 0
              Philipp Hasenfratz
          2. 0
            Michael Schröpl
            1. 0
              Philipp Hasenfratz
              1. 0
                Philipp Hasenfratz