Sven: NS 4.75 keine Tabellenhintergrundbilder? immer oberer Rand ?

Beitrag lesen

Weil ich an der Seite sehr lange gesessen habe und wenn mein Name im Impressum steht soll es auch gut aussehen. Und mit dem neuen Thread..., ich denke Nachrichten, die weiter unten stehen finden weniger Beachtung als die weiter oben, außerdem ist es nicht genau die selbe Frage.

Dann frage ich mich ernsthaft, warum du Schriftgrößen, Farben usw. über CSS definierst. Du solltest doch wissen, dass Netscape 3 kein CSS unterstützt und der ist kaum älter als Netscape 4! Und Lynx kann keine Tabellen anzeigen, warum setzt du sie trotzdem ein?
Mal im Ernst, irgendwo gibt es eine Grenze zwischen sinnvollen Optimierungen und Zeitverschwendung. Dein Bemühen in allen Ehren, aber eben der besagte Netscape 4, mit dem du da Probleme hast, stammt aus der Mitte der letzten Dekade und ist wirklich nicht mehr Stand der Technik. In 20 Jahren wird es noch Leute geben, die diesen Browser benutzen, willst Du dann auch noch dafür optimieren? Die einzige Person, die dieser Abstand am oberen Seitenrand stört, bist du. Die farblich nicht hinterlegte Navigation im Netscape 4 und die JavaScript-Fehlermeldungen im Netscape 3 fallen vermutlich einigen Leuten mehr negativ auf.