Steve: Apache VirtualHosts

Beitrag lesen

Hallo lieber Leser,
da ich ein derbe großes Problem mit meinem Apache habe, und im Forum von SelfHtml gesucht habe, jedoch keine Antwort fand,
muss ich hier um Hilfe bitten:

Die Rede ist von VirtualHost auf dem Apache (Version 1.3 und 2.0 beide durchprobiert)...
klar, mache ich gerne, doch ich beisse mir daran die Zähne aus. Selbst mit einer Bestimmung der Hosts von 127.0.0.1 bis 127.0.0.5 oder so (es geht um 2 VirtualHosts)
passiert ständig folgendes:

Entweder, mein Apache findet dann auch nicht mehr die Dateien für die HauptDomain (wenn man den VirtualHost wieder aus-# geht das wieder)
oder er leitet beide Domains zur HauptDomain.
Beides nicht im Sinne des Erfinders. Leider kam ich auch auf den Apache-Seiten nicht weiter, da die auf diese Probleme bei einem Apache unter
Windows hinweisen… nur, was nun tun ?

Ich wollte nun ebenfalls eine Lösung finden, um die Domains trennen zu können, komme aber nicht weiter…
Ich bin über jede halbwegs hilfreiche Idee dankbar, da ich schon seit Tagen stundenlang da dran sitze und zu keinem Ergebnis komme,
egal in welcher Form ich es ausprobiere.
Ebenfalls würde ich wenn es sein muss auch einen zweiten Server installieren, aber erst mal einen halbwegs vernünftigen finden für Windows
und dann sollen die sich ja auch nicht gegenseitig den Port klauen…

Vielen Dank im voraus für jede erdenkbare Hilfe,
Gruß, Steve