marco: CSS Probleme mit IE/Netscape

Beitrag lesen

Gehe davon aus, daß IE6 die Seiten möglicherweise falsch (d.h. nicht dem W3C-Standard entsprechend) darstellt. Orientiere dich an Netscape7 und Opera - die machen es richtig.

Ich habe immer gedacht, IE wäre der Browser, der die Standards am besten interpretiert. Hat sich das mit Netscape 6 und 7 geändert?

In Opera6 verschiebt sich nichts. Es kommt aber auch kein Hover-Effekt. Aber wenn ich raten soll, würde ich sagen, die Verschiebung kommt durch die unterschiedlichen Rahmenbreiten im Normalzustand und bei :hover. Ein IMO durch dein Stylesheet vollkommen berechtigtes Verhalten.

Richtig. Bei manchen Linkzuständen war die Breite auf Standard gesetzt. Ich habe jetzt alles vereinheitlicht. Funktioniert.

1. Obwohl Navigation und Inhalt mit 10 Pixel vom oberen Rand positioniert werden, wird der Inhalt-Div nach unten geschoben????

Was da falsch läuft, erschließt sich mir auf den ersten Blick nicht.

Das ist aber auch zum verrückt werden. Da werde ich noch ein bißchen dran grübeln.

PS: Du solltest für body eine Hintergrundfarbe definieren - weiß ist nicht bei allen Browsern Standard, das muß man explizit sagen, sonst sieht die Seite etwas doof aus.

Das werde ich noch machen. :-)

Wo kann man denn die Modi von IE einstellen? Ehrlich gesagt, davon habe ich noch nie gehört. Das steht auch nicht in Selfhtml, oder?

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Das ist echt total super von dir. Noch einen schönen Sonntag.