Rodo: Checkbox oder Selectfeld auslesen

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wie ich es hinbekomme das ich die Werte aus einer Checkbox oder einen Selectfeld bekomme das alle angewählten werte hintereinander da sind.
Bei mir kommt immer nur der erste Wert.

  1. Hi,

    kann mir bitte jemand sagen wie ich es hinbekomme das ich die Werte aus einer Checkbox oder einen Selectfeld bekomme

    auf Serverseite ist überhaupt nicht mehr bekannt, ob es mal sich um ein Dropdown, Textfeld, eine Checkbox, ein Hiddenfield, einen Radiobutton, einen Submit-Button oder sonstwas handelte. Es ist nicht mal bekannt, ob Formularfelder überhaupt existierten.

    das alle angewählten werte hintereinander da sind.

    Mit mehreren gleichnamigen Parametern kann PHP nur umgehen, wenn Du illegalen HTML-Code erzeugst: Die Formularfelder müssen auf "[]" endende Namen haben.

    Cheatah

    1. Hi,

      kann mir bitte jemand sagen wie ich es hinbekomme das ich die Werte aus einer Checkbox oder einen Selectfeld bekomme

      auf Serverseite ist überhaupt nicht mehr bekannt, ob es mal sich um ein Dropdown, Textfeld, eine Checkbox, ein Hiddenfield, einen Radiobutton, einen Submit-Button oder sonstwas handelte. Es ist nicht mal bekannt, ob Formularfelder überhaupt existierten.

      das alle angewählten werte hintereinander da sind.

      Mit mehreren gleichnamigen Parametern kann PHP nur umgehen, wenn Du illegalen HTML-Code erzeugst: Die Formularfelder müssen auf "[]" endende Namen haben.

      Cheatah

      code:
      [table bgcolor=#f0f0f0]
      [tr]
      [td valign=top] Wer soll Ihre Nachricht erhalten:
      [/td]
      [td valign=top]
       [input name=wert type=checkbox value="erster@domain.de"]erster[br]
       [input name=wert type=checkbox value="zweiter@domain.de"]zweiter[br]
       [input name=wert type=checkbox value="dritter@domain.de"]dritter
      [/td]
      [/table]

      Ich möchte jetzt das ich alle angeklickten werte habe damit ich sie den Mailmanager mit komma getrennt übergeben kann weil der nur so mit mehreren zurechtkommt

      1. Hi,

        [table bgcolor=#f0f0f0]

        "<table>" ist gültigeres HTML als "[table]". Nebenbei ist "#f0f0f0" einer der Attributwerte, die in Anführungszeichen stehen _müssen_.

        Ich möchte jetzt das ich alle angeklickten werte habe damit ich sie den Mailmanager mit komma getrennt übergeben kann weil der nur so mit mehreren zurechtkommt

        Und was ist Dir in Anbetracht von xNets und meiner Antwort noch unklar?

        Cheatah

        1. Hi,

          "<table>" ist gültigeres HTML als "[table]". Nebenbei ist "#f0f0f0" einer der Attributwerte, die in Anführungszeichen stehen _müssen_.

          ich habe nur <> mit [] vertauscht weil ich nicht wußte ob dann das forum noch den text statt den feld anzeigt.

          Und was ist Dir in Anbetracht von xNets und meiner Antwort noch unklar?

          in meinen bsp. wird immer nur der erste wert genommen der angewählt wird
          Ich würde gern wissen wie das geht das ich die angewählten werte in einer variablen hab oder in einer textbox o.ä.

          1. Hi,

            ich habe nur <> mit [] vertauscht weil ich nicht wußte ob dann das forum noch den text statt den feld anzeigt.

            dann hast Du die </faq/> nicht gelesen, was wir durchaus von Dir erwarten dürfen.

            Und was ist Dir in Anbetracht von xNets und meiner Antwort noch unklar?
            in meinen bsp. wird immer nur der erste wert genommen der angewählt wird

            Das war mir schon klar, deswegen hast Du ja Deine Frage gestellt. Unsere Antworten zielten auf eine Lösung bzw. deren Findung ab; ich würde gerne wissen, was Dich noch immer daran hindert, sie herauszubekommen.

            Cheatah

  2. Hallo,
    du brauchst nicht alle 2 Stunden neu posten, das bewirkt genau das Gegenteil von dem was du willst, nämlich Hilfe.
    Vielleicht solltest du mal die </faq/> lesen.
    Nun zu deinem Problem :
    Es weis noch immer keiner, was du eigentlich genau machen willst zB was meinst du mit "hintereinander da sind" ? Bedenke bitte, daß die Leute nicht den selben Gedankengang wie du haben, und somit nicht wissen was gemeint ist.
    Da du ja schon den ersten Wert ausgeben lassen kannst, hilft es uns sicher, wenn du den Quellcode hier mal postest.