"Meiner" Designerin konnte ich "Gott sei Dank" diese Sperenzchen ausreden.
Könntest du den Wortlaut dieser "Ausrede" mal übermitteln? Vielleicht hilft das auch hier weiter. ;)
<cite>
Wenn wir auf reinfliegende Menues und eigene Scrollbalken verzichten, werde ich 4 Wochen jeden Tag kochen [1]. :-)
</cite>
Jetzt im Ernst:
Ich ging den steinigen Weg, alle moeglichen Browser installiert, alle Features abgeschaltet, mal JS, mal CSS. Tja, da hat sie gesehen, wie originell dann die gewuenschten/geforderten Dinge rueberkamen.
Sie war auch mal ein Fan von Flash-Intros, allersdings nur so lange, wie wir eine ziemlich umfangreiche Site machten. Die musste sie oefter am Tag aufrufen, da hing ihr der FLash selber zum Hals raus. usw.usw.
Viel Ueberzeugungsarbeit halt und immer das negative Element praesentieren.
Ich nehme mir heraus, bei anderen zu kritisieren, damit die bessere Websites bauen. Umgekehrt muss ich dasselbe für meine Arbeit gelten lassen.
Dann sollte man sich aber selber daran orientieren. :-)
- JS-Gimmicks
Gegen "Gimmicks" habe ich eigentlich nie etwas gehabt (hoffe ich). Die Seite ist komplett ohne JS nutzbar
Ich meinte speziell dieses bei oefterem Betrachten extrem nerviges und wanderndes Auge.
Naja, wenn man als Kritiker keine extremen Positionen einnimmt, bewegt sich garnichts, und mit extremen Positionen vielleicht noch etwas.
s.o.
Ich mag mich täuschen und ganz schrecklich falsch liegen, aber eigentlich entspricht die Seite so ungefähr dem, was ich selbst "predige".
Das sehe ich nicht so.
Gruesse
Wilhelm
[1] Sie ist auch meine Lebensgefaehrtin. :-)