Hi Sven,
<meinung>
a) Mache die Navigation klar als solche erkennbar und splitte sie nicht auf 4 Bereiche
b) Halte die Seitenhöhe unter 2 Bildschirmseiten - mehr lesen nur wenige und dann auch nur, wenn es wirklich interessant ist. Teile lange Texte auf mehrere Seiten auf
c) Halt die Startseite klein - 182 KByte sind mehr als zuviel
d) Vermeide animierte GIFs, wenn deren Größe in keinem Verhältnis zum Nutzen steht
e) Teste Deine Seiten immer mit mehreren Browsern. Im IE 6.0 sind die Hintergrundbilder des Contents nicht sichtbar und im Netscape 6.2 ist erst nach einem Resize des Fensters etwas zu sehen. Die Rollovers auf der Startpage funktionieren nicht auf Anhieb im Netscape 6.2
f) Die Seite ist sehr langsam
g) Bei aller Liebe zum Design wurde ein "favicon" vergessen - ein kleines aber nettes Add-On.
h) Lege in alle Verzeichnisse mindestens eine leere Index.htm! (http://www.rb3m.com/inside/images/ http://www.rb3m.com/scripts/)
i) Bringe deutlich erkennbar ein gesetzkonformes Impressum an (Teledienstgesetz §6) um Deinen Kunden vor Abmahnern zu schützen.
j) Die Positionierung des "Auges" funktioniert im IE 6.0 nicht. (Nicht wirklich tragisch - aber vermeidbar). Auch im Opera 6 gibt sie nach einer gewissen Zeitr den Geist auf.
k) Warum ist "Team" nur über das "Auge" erreichbar? Und warum habe ich das nur durch Zufall gefunden?
</meinung>
Alles in allem muss ich sagen, das mich die technische Ausführung _nicht_ überzeugt. Die Verarbeitungsqualität ist objektiv eher mittlerer Durchschnitt.
Die Usability/Ergonomie der Seite ist eher unterer Durchschnitt und wenig intuitiv.
Die Optik ist ordentlich geamacht - trifft aber farblich nicht meinen persönlichen Geschmack.
Weiterhin solltest Du im Sinne Deines Kunden handeln und ihn vor unnötigen Traffic und den damit verbundenen Kosten schützen. Die Startanimation erfüllt für den Besucher keinen Nutzen und hat rund 110 KB! Egal ob jemand die Seite überhaupt lesen will, der Traffic fällt an - eine Vorschaltseite würde hier viel abfangen. Alternativ würde auch Flash den Zweck in schlankerer Form erfüllen.
Die META-Tags sind nicht wirklich effektiv - es fehlen außerdem eine welche.
Wohlgemerkt: Das ist meine persönliche Meinung.
Recht gut gemacht ist die Umleitung bei einem 404'er (wird oft vergessen) - obwohl hier eine Suchmaschine, die den Dateinamen der angeforderten Seite als Suchbegriff verwendet - dem User mehr dient.
Grüße
Axel <---- Auss'm I-Cafe seines Hotels