Halihallo
ist mir fast peinlich zu fragen, aber ich konnte trotz Recherche und Suche nicht ausmachen, wie man mittels Javascript die Existenz einer Datei überprüft.
Öm. Normalerweise geht das auch nicht. Und Normalerweise sage ich deshalb, weil mir hier trotzdem etwas in den Sinn kommt:
Das image-Object von JS enthält einen bestimmten Event (weiss nimmer, wie der heisst), mitdem man überprüfen kann, ob die Graphik geladen wurde, oder nicht. Jetzt kannst du mal versuchen diesen Event im INet herauszufinden und dann einfach ein image mit der .ppt Datei anlegen (hoffentlich merkt er nicht, dass es gar kein Bild ist); wenn der Event sagt, dass die "Graphik" geladen wurde, muss folglich auch die Datei existieren.
Naja, ich glaube ich bewege mich (und du auch, wenn du das verwendest) hier auf dünnem Eis. Der Event ist natürlich nicht für das "gedacht", aber vielleicht lässt er sich etwas zweckentfremden... Lasse mich jedoch gerne belehren, dass dies nicht möglich ist, interessiert mich selber auch etwas (dass ich den selben Vorschlag nicht noch einmal bringe).
Viele Grüsse
Philipp