Listbox
Martin
- html
Ich möchte eine Listbox machen, welche bei einem Menüpunktklick ein separates Fenster öffnet. Der Befehl target="_blank" hinter dem option value funktioniert jedoch nicht. Der Link wird immer im selben Fenster geöffnet. Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache?
Hier mein Code:
<select size=1 name="Auswahl"
onChange="Go(this.form.Auswahl.options[this.form.Auswahl.options.selectedIndex].value)"
style="width:500px; background-color:#FFFFFF; font-size:9pt; font-family:Arial,sans-serif;"
width="250">
<option value="nothing">Bitte wählen Sie den gewünschten Menüpunkt</option>
<option value="nothing">------------------------------------------------------------------------------------</option>
<option value="adressen/adressen.htm" target="_blank">Adressen</option>
</select>
Martin
Ich möchte eine Listbox machen, welche bei einem Menüpunktklick ein separates Fenster öffnet. Der Befehl target="_blank" hinter dem option value funktioniert jedoch nicht. Der Link wird immer im selben Fenster geöffnet. Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache?
Hallo Martin,
dein Problem ist, dass die options "target" nicht kennen. Du musst das neue Fenster mit JavaScript öffnen. Du hast ja schon eine Go() Funtkion, die die URL aus der Dropdown Liste entgegennimmt, jetzt musst du nur noch zusehen, dass die Funktion ein neues Fenster mit dieser URL öffnet.
Gruß,
Cruz
Danke!
Hallo Martin,
dein Problem ist, dass die options "target" nicht kennen. Du musst das neue Fenster mit JavaScript öffnen. Du hast ja schon eine Go() Funtkion, die die URL aus der Dropdown Liste entgegennimmt, jetzt musst du nur noch zusehen, dass die Funktion ein neues Fenster mit dieser URL öffnet.
Gruß,
Cruz