Cheatah: content-type für csv-Dateien

Beitrag lesen

Hi,

header("Content-Type: application/csv-tab-delimited-table");

ja, solche merkwürdigen Konstrukte kenne ich auch. Wo hast Du diesen Type denn hergeklaut, und warum glaubst Du, er sei sinnvoll? Wie soll sich der Client Deiner Meinung nach verhalten?

Das verträgt der IE anstandlos

Das ist eher ein Indiz dafür, dass es falsch ist.

aber der Netscape (Ver. 6 und 7) hängen da noch ein .php dran

Huh? Heißt es dann "application/csv-tab-delimited-table.php" oder wie?

Der Content-Type hat _nichts_ mit irgendwelchen Namen zu tun. Gar nichts. Wenn Du empfehlen willst, unter welchem Namen der Client - falls - die Ressource abspeichern möchte, dann verwende einen geeigneten Content-Disposition-Header.

Kann ich dem Netscape nicht auch vorschreiben,

Nein. Du bewegst Dich im Internet, da lässt sich nichts "vorschreiben" oder "erzwingen". Du kannst nur empfehlen.

Cheatah