Malte Rosenberger: Meinung zu HP

Beitrag lesen

Hallo...

Ich hab da ne kleine HP zum kritisieren :)
Ich hab html vor etwa 2,5Monaten gelernt und nun noch CSS und jetzt wird es doch mal Zeit für eine kleine Erfolgskontrolle durch fachmännische Augen ;)

Nunja, es fehlt mir ein richtiges Thema. Es gibt nichts auf der Seite für das ich sie noch einmal besuchen wollte.

Das Design ist übersichtlich, aber nicht besonders außergewöhnlich oder aufregend.

Ansonsten sind Frames unnötig (besonders bei deiner Seite) und machen die Handhabung der Webseite kaputt (und bei dem noframe Bereich auch die Zugänglichkeit). Dann solltest du anständige Meta-Tags einbauen ("index" als Titel kommt nicht gut). Alt-Attribute fehlen. In jedem Fall verdienst du den Button "Best viewed with a PC and a Monitor" nicht.

Und weis jemand eine Möglichkeit php wirklich anfängergerecht zu lernen ? (Ja ich weis das es tausend Kompendien und Foren dazu gibt, aber genau da ist ja mein Prob. Ich hab nämlich noch keins gefunden das WIRKLICH gut für Einsteiger mit html-Kenntnissen ist) *g*

Joa, folgendes hat mir sehr gut geholfen: http://www.did.mat.uni-bayreuth.de/www2/

Gruß Malte