emu: Meinung zu HP

Beitrag lesen

Hallo!

Für die erste Homepage überraschend brauchbar :-)

Die technischen Belange hat Orlando glücklicherweise schon geklärt, ich möchte nur noch einmal bekräftigen, dass es mich sehr stört, dass Opera nicht willkommen ist.

Zuerst die Startseite - das Bild ist irgendwie die 59Kb, die es braucht nicht wert, außerdem schaut es irgendwie wie ein Startrek-Schriftzug aus, der in den Phaser gekommen ist ;-) - die erste Seite würde ich ersatzlos streichen.

| Optimized for IE 6.0/Moz 5.0

Abgesehen davon, dass es Mozilla im Moment erst in Version 1.1 gibt, interessiert es mich nicht im geringsten, wofür du optimierst. Wenn ich mit einem anderen Browser unterwegs bin, werden ich den nicht wechseln. Außerdem steht es im krassen Gegensatz zu dem Banner "Best viewed with a PC and a Monitor" - was ja wegen Opera nicht stimmt.

Ich weiß, für Anfänger ist es verlockend, schwarze Hintergrundfarbe zu verwenden, aber ich finde es ziemlich witzlos - auch die Blautöne sind nicht so ganz das Nonplusultra, auch finde ich, sie schlagen sich leicht, vor allem der blaugraue Farbübergang passt nicht so richtig dazu.

Der Text stellen mich als Anhänger der Usability nicht völlig zufrieden - zentriert und neonblau lassen sie sich kaum lesen. Vor allem die Zentrierung verwirrt das Auge und macht längeres Lesen sehr ermüdend.

Das Guestbook mit der Werbung ist so eine Sache - außerdem müsstest du eigentlich bei Werbung ein Impressum machen.

Dass die Seite ein bisschen am Inhalt und Gehalt krankt, wirst du ja selber sehen - such dir ein anderes Thema, über dich, deine Katze und deine Computerspiele gibt es sicherlich allerhand zu berichten, aber sie sind halt eher uninteressant :-)

emu
[...]