MichaelB: Suse Mailserver - System I/O Error

Beitrag lesen

Hallo,

Wir benutzen den Suse Mailserver III über IMAP mit Outlook. Nach einem bösem Crash ...

Ich nehme an, der Crash war auf der Serverseite? Was ist denn eigentlich passiert?

...kann ich nun unter Outlook keine Mails mehr in vorhandene Ordner verschieben. Wenn ich einen neuen Ordner anlege, dann geht das. Aber in Ordner, die vor dem Absturz existierten, kann man keine Mails verschieben. Es kommt dann die Fehlermeldung Servermeldung: System I/O Error.

Üblicherweise schreibt der Serverprozess ein Logfile unter /var/log/sonstewo
Vielleicht läßt sich da genaueres ermitteln. Evtl. auch im Systemlog /var/log/messages

Was kann ich tun? Ich habe über die Konfiguration schon die Rechte für die Benutzer neu gesetzt, ich habe die Rechte für die Ordner neu vergeben, aber alles vergeblich.

Nach einem Rechte-Error klingt es nicht. Wie wir aus diversen Filmen ja wissen, erscheint dann immer ein bildschirmfüllendes und blinkendes "ACCESS DENIED" :-)

Vielleicht kann mir hier jemand helfen - finde sonst nichts.

SuSE Hotline?

Gruss
  MichaelB