Moin!
Diese Barcodes habe ich in der Verganngenheit einfach durch Streifen von schwarzen und weißen .gif's mit der Breite von width=2 bzw. width=4 erstellt.
Das bezieht sich ja aber nur auf die Bildschirmdarstellung. Wie groß die Bilder auf dem Drucker sind, ist damit nicht gesagt.
Das ergibt dann auf meinem Drucker einen Strichbreite von 0,528 mm für die schmalen Streifen.
Tja, bei _deinem_ Drucker mag das so sein. _Kann_ auch bei anderen Druckern so sein. Ist aber nicht garantiert.
Die Firma, die die Barcodes liest, gibt eine Breite von 0,375 - 0,5 mm vor. Meine etwas zu dicken Streifen wurden jedoch in der Verganngeheit Problemlos gelesen.
Offensichtlich haben die aber jetzt weniger tollerante Scanner und können meine Barcodes nicht mehr lesen.
Eine Möglichkeit wäre jetzt, die Barcodes mit Perl-GD als Bilder zu erzeugen, ich streube mich aber z.Z. noch gegen die viele Arbeit.
Verlasse dich einfach nicht auf GIFs. Ich würde einfach passend zurechtgebastelte <DIV>-Blöcke nebeneinanderpositionieren und mit einem Druck-Stylesheet Millimetergenau breit werden lassen. Das kann dann wirklich jeder Drucker und (bis auf den Netscape 4) auch jeder Browser ausdrucken.
Darüber hinaus kannst du im Druck-Stylesheet einem Bild natürlich auch eine Millimeterbreite geben, wenn dir das hilft.
Merke: Die Welt besteht außerhalb des Bildschirms nicht aus Pixeln. :)
- Sven Rautenberg