hi
Ja, das ist klar, aber wie soll ich das auslösen? Wenn man mit der Maus vom Menue/der Ebene runtergeht, soll diese ausgeblendet werden. Aber wenn ich ein onMouseOur auf die Ebene, oder auf die Tabelle Lege, funktioniert das nicht, da man ja durch jedes andere Element darüber die Ebene ausblendet, obwohl man es gar nicht will.
das onmouseout auf das gleiche, wo auch das onmouseover kommt, oder auf einen gemeinsamen "Container" für Den "Link" und die Ebene...
Ích habe die Ebene in einer Tabellenzelle eingefügt. Nur die Position 0/0 ist für IE direkt unter der Zelle, und für NN6 direkt darüber! Das ist das Problem!
sollte der MSIE den Unterschied zwischen position:absolute; und position:relative; nicht kennen? Also bei position:absolute und 0/0 isses wie nix angeben, bei position:absolute; is 0/0 die linke obere Ecke des nächsten übergeordneten Elementes, dass nicht position:static ist (oder <body>). Wobei ein position:relative-Element noch im normalen Dokumentfluss steht!
Und jetzt das nächste Problem, was so gar nicht passieren dürfte, aber da es im NN7 UND IE6 passiert, muß irgendwas nicht stimmen. Und zwar werden die Zellenrahmen am Anfang nicht ausgeblendet, der restliche Ebene(Zelleninhalte) werden erst bei onMouseOver eingeblendet. Was mache ich da fasch?
visibility:hidden? Jo, da bleibt der Rand.
Hier ist es allerdings in Mozilla 1.1 _fast_ perfekt, müsste nur noch ca. 3 Pixel nach oben - Rand seh ich keinen, der da nicht hingehört..
Grüße aus Bleckede
Kai