Halihallo Julian und der_bernd
na, wo blieb denn das unformat c: ??? - Sowas gibts! - Alle Daten wiederherstellbar!
Na wenn man schon formatiert, dann doch wohl richtig, oder?
ach na yo... Ich normalerweise nicht... Zu dieser "drastischen" Methode musste ich nur greifen, als ich mal einige Daten vor dritten schützen musste (bzw. deren Vernichtung gar vorzog...).
Also so richtig mit überschreiben der Sektoren ("Schreddern" wie es PartitionMagic formuliert) oder zumindest mehrmaligem Formatieren. Und wenn man das tut ist man sich ja i.d.R. noch sicher, dass man das wirklich tun will - aber manchmal eben nur zu diesem Zeitpunkt.
Hatte mal ausVersehen meine Datenpartition gelöscht weil die Startdiskette C (NTFS) nicht erkannte und D (FAT) plötzlich mit C benannte...
Au vaya... Ja, ja, das gute alte DOS mit seinen Laufwerksbuchstaben... Ist mir auch schon zeimlich auf'n Sack gegangen, als ich mit dem Bootmanager einige Win-Versionen parallel laufen liess... Ist schon schwierig, wenn dann immer die Buchstaben ändern... Einmal ist's D: das andere mal E:, dann wieder C:...
Bernd:
"_jaja, es ist eine Qual mit der Datensicherung ..."
ja, ja, da hast du absolut recht! - Ich müsste in diesem Punkt nochmal einiges überdenken (wenn mein PC abstürzen würde, wär ich im Moment tödlich aufgeschmissen => Danke für die Erinnerung, ich glaub ich schmeiss nochmals alles auf'ne CD-RW)...
Viele Grüsse
Philipp
--der schon den Beschleunigungsfaktor 10x überschritten hat...