Phil: PopUp mit Cookies - gut?!

High!
Ich lese grade, wie man PopUps mit Cookies erstellen kann, die sich nur einmal innerhalb eines Zeitraums öffnen.
Was haltet ihr davon?
Ich meine, PopUps nerven, stimmt. Aber mit Hilfe des Cookies ist es ja möglich, es zu unterdrücken, dass des ständig nervt...
Oder sind PopUps (für eigene Seitenwerbezwecke, z.B. um Unterseiten kurz vorzustellen) vollkommen fehl am Platz???
CU

  1. Hallo,

    Ich lese grade, wie man PopUps mit Cookies erstellen kann, die sich nur einmal innerhalb eines Zeitraums öffnen.
    Was haltet ihr davon?

    Nicht viel.

    Ich meine, PopUps nerven, stimmt. Aber mit Hilfe des Cookies ist es ja möglich, es zu unterdrücken, dass des ständig nervt...

    Dazu brauch ich aber keine Cookies. Und wenn ich sie nicht mit meinem Browser unterdrücke, habe ich noch immer die Firewall.

    Oder sind PopUps (für eigene Seitenwerbezwecke, z.B. um Unterseiten kurz vorzustellen) vollkommen fehl am Platz???

    Immer.

  2. Hallo,

    Oder sind PopUps (für eigene Seitenwerbezwecke, z.B. um Unterseiten
    kurz vorzustellen) vollkommen fehl am Platz???

    meiner bescheidenen meinung nach "in der Regel" ja. Wenn ich durch die Wirren der weiten See des tosenden internets endlich im Hafen Deiner Seite angekommen bin, und mein ermüdetes Auge sich gerade anfängt, auf Deiner Insel der Seelentrettung sich umzusehen, möchte ich nicht gleich erklärt bekommen, daß eine andere Seite aber viel besser ist. Oder zumindest auch toll, oder wenigstens ansatzweise besuchenswert ,-) Vor allem, weil man ein popup nicht einfach überlesen/sehen kann, sondern aus der gemütlichkeit des einfachen betrachtens (D)einer Seite herausgerissen wird und gezwungen wird, zur Maus zwecks eliminierung des Fensters zu greifen. Dazu bedarf es einer ausgeklügelten Augen-Handkoordoination, die auf jedenfall dafür sorgt, daß mein Auge (meistens beide) nicht mehr auf der eigentlichen Seite weilen. Habe ich das Popup geschlossen, habe ich in der regel zwei möglichkeiten: entweder ich suche die Stelle, an der mein Auge und meine Aufmerksamkeit gerade waren, oder, nicht selten, ich denke mir "och- so wichtig war es auch nicht" und schliesse gleich das ganze fenster.

    Denn das ist genau der gefürchtete Punkt, den wir alle immer vermeiden sollten: der besucher unserer Seiten sollte möglichst nie merken, daß das alles sowieso nur nichtsnutziger Quatsch ist und ein Spaziergang mit freundin, ein telefonat mit den Eltern oder ein Memory-Spiel mit den Kindern immer besser ist, als "unsere" Seite in einem abgedunkelten Eckchen der Wohnung anzuschauen. Und diese "Gedankenfessellücke" die beim Konzentrieren auf den Schliesvorgang eines popups mit zweifelhaften Inhaltes auftritt, ist ein beliebter Punkt, besucher zu verlieren. Sozusagen das schwarze Besucherloch. Besucher, die wir an die Freundin, den Eltern oder an die Kinder verlieren....

    Chräcker

    http://www.Stempelgeheimnis.de

    --
    SELF-TREFFEN 2002
    http://www.rtbg.de/selftreffen/
    http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html