Alex: Daten zwischenspeichern...

Hi,

kann ich mit Hilfe von Javascript Daten irgendwie irgendwo zwischenspeichern um sie dann von einer anderen Seite wieder aufzurufen? (vorstellbar zb: eine art warenkorb bei einer shoplösung)

Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wo könnte ich infos darüber finden?

Danke, Alex

1. Hi

Du könntest eine Seite aufbauen die aus Frames besteht. Das eine Frameset ist so 0-1 Pixel hoch und enthält eine seite mit einem Formular mit Hidden felder.. die andere deinen Shop... jetzt kannste alles was du in den seiten machst oben im anderen Frameset zwischenbuffern. Aber ne lösung mit PHP wär eleganter..

Gruss Christoph

2. Hi Alex,

wenn du nur JavaScript zu Verfügung hast (d.h. nur am Client arbeiten kannst), dann bleibt dir nur die Möglichkeit Cookies zu benutzen. Leider werden die aber (wie auch JavaScript selbst) von einigen Usern nicht akzeptiert bzw. sind deaktiviert.

Grüße aus Würzburg
    Julian

3. Hi Alex,

bin mir sicher, dass das im Archiv detailliert steht. Als
    Anhaltspunkt: Du machst einen Frameset und eine Seite diese Framesets enthält ein Formular (mit Feldern) indem Du die Werte zwischenspeicherst per JavaScript. Das ist recht konsistent.

Die Höhe dieser Seite im Frameset gibst Du dann mit 0px an. Fertig.
    Für die Befehle zum transferieren der Daten finsest Du sicher näheres im SelfHTML-JavaScript-Teil.

Grüße - Fraenk

4. Hallo,

kann ich mit Hilfe von Javascript Daten irgendwie irgendwo zwischenspeichern um sie dann von einer anderen Seite wieder aufzurufen? (vorstellbar zb: eine art warenkorb bei einer shoplösung)

Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wo könnte ich infos darüber finden?

Es ist möglich. Wunder mich ja, dass Dich noch niemand auf http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/wertuebergabe/index.htm hingewiesen hat.

Grüße,

Christian