Timm: Einige Fragen

Hallo! Ich versuche gerade mir eine Homepage zu erstellen, doch leider stoße ich auf einige Probleme. Ich habe mit dem Programm 1 Cool Button Tool eine Navigationsleiste als Java Applet erstellt, welche ich in einm Frame zusammen mit dem Seitenlogo laufen lassen. Nun möchte ich, dass dieser Frame auch die ganze Zeit da ist, wenn ich die einzelnen Menüpunkte anwähle und sich in dem Mainfenster, der jeweilige Unterseite öffnet. Desweiteren müßte ich noch wissen, wie man es unterdrückt, das ein weiteres Fenster aufgeht wenn man auf einen Link klickt, also das dieser nur im Hauptframe ausgeführt wird. Ich würde mich echt freuen, wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte....

1. Hallo,

Ich versuche gerade mir eine Homepage zu erstellen, doch leider stoße ich auf einige Probleme. Ich habe mit dem Programm 1 Cool Button Tool eine Navigationsleiste als Java Applet erstellt, welche ich in einm Frame zusammen mit dem Seitenlogo laufen lassen. Nun möchte ich, dass dieser Frame auch die ganze Zeit da ist, wenn ich die einzelnen Menüpunkte anwähle und sich in dem Mainfenster, der jeweilige Unterseite öffnet. Desweiteren müßte ich noch wissen, wie man es unterdrückt, das ein weiteres Fenster aufgeht wenn man auf einen Link klickt, also das dieser nur im Hauptframe ausgeführt wird. Ich würde mich echt freuen, wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte....

Du hast das Link-Ziel falsch angegeben. Jeder Frame besitzt einen Namen (Attribut name) Bei normalen Links gibt man über target="name" das Ziel ein. (bei Java geht das auch, aber das hängt dann vom Applet ab) Wenn dieses Ziel nicht existiert, wird ein neues Fenster aufgemacht, das dann so heißt.

Grüße,

Christian

2. rehallo ;-)

Ich versuche gerade mir eine Homepage zu erstellen

tapfer, tapfer, und durchaus lobenswert

Ich habe mit dem Programm 1 Cool Button Tool

hm, das Programm kennen vielleicht nicht alle ...

Navigationsleiste als Java Applet erstellt

und das ist etwas, was hier im Forum gar nicht genre gelesen wird. Java-Apllets, wenn sie denn klein genug bleiben, mögen hie und da etwas grafischen Zierat abgeben, sind aber für Navigationsaufgaben eine der am wenigsten geeigneten Methoden

welche ich in einm Frame zusammen mit dem Seitenlogo laufen lassen

das geht problemlos: Navigation links und Hauptseite rechts, prima

Nun möchte ich, dass dieser Frame auch die ganze Zeit da ist, wenn ich die einzelnen Menüpunkte anwähle

das ist es, wenn dein Frameset richtig gebaut wurde, siehe http://selfhtml.teamone.de/html/frames/definieren.htm#frames

Desweiteren müßte ich noch wissen, wie man es unterdrückt, das ein weiteres Fenster aufgeht wenn man auf einen Link klickt, also das dieser nur im Hauptframe ausgeführt wird

die entsprechende Anleitung steht in http://selfhtml.teamone.de/html/frames/verweise.htm

Grüße aus Berlin

Christoph S.