FM: In andere Datei schreiben

Hi
Gibt es eine Möglichkeit wie mit document.write in eine andere Datei zu schreiben?

1. Hi

hi

Gibt es eine Möglichkeit wie mit document.write in eine andere Datei zu schreiben?

im client? bist du verrückt ;) ich hab kein bock, das jeder goofy in meinem dateisystem schalten und walten kann.

lg aw

1. im client? bist du verrückt ;) ich hab kein bock, das jeder goofy in meinem dateisystem schalten und walten kann.

Doch nicht in deinem,
      sondern dass wenn ich eine HTML-Seite habe, das die in eine andere HTML oder TXT
      Datei schreibt.

1. Hi.

Mit document.write() schreibst Du nie in eine Datei, sondern steht nur in deren Darstellung. Wenn Du Daten festhalten willst, dann müsste dies serverseitig geschehen und am Server in Dateien schreiben (was mit JavaScript unmöglich ist).

Ein Verändern der Anzeige anderer Frames mittels document.write dürfte auch nicht möglich sein, da das Script zur Laufzeit ja gar nicht weiß, wo es in dem anderen Frame was hinschreiben soll.

Vielleicht erzählst Du einfach mal kurz was Du machen willst. Vielleicht gibt's ja trotzdem eine gangbare Lösung.

Grüße aus Würzburg
        Julian

2. im client? bist du verrückt ;) ich hab kein bock, das jeder goofy in meinem dateisystem schalten und walten kann.

Doch nicht in deinem,
        sondern dass wenn ich eine HTML-Seite habe, das die in eine andere HTML oder TXT
        Datei schreibt.

Hallo,

wenns um frames geht:
        parent.frames[0].document.writeln("...");

wenns um andere Fenster geht:
        popupWindow=window.open("","FensterName");
        popupWindow.document.writeln("...");

Ich glaube,das ist was Du meinst.
        MfG. Lutz T.