MP: MOUSEOVER BEI TABELLEN&DANN VERLINKEN???

hallo!
folgendes problem habe ich....ich habe eine navigation...als tabelle...in jeder zelle iss ein link und die zellen können sich durch mouseover/mouseout verfärben....das hat den effect eines flash buttons,wird aber sehr viel schneller geladen (das iss mir das wichtigste)..nun iss meine frage..wie kann ich die einzelnen zellen verlinken?ich könnte zwar die einzelnen wörter verlinken,aber ich will natürlich,dass die gesamte zelle aktiv iss...mit imagemaps funkt es leider nicht.....oder hab ich mir da ein irreales ziel gesetzt?! ich schreib mal den code hier dazu:
schöne grüsse!!!

<table border="1" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr>
    <td width="200" height="30" onMouseover="this.bgColor='blue'" onMouseOut="this.bgColor='orange'">
      <div align="center">LINK1</div>
    </td>
 <td width="200" height="30" onMouseover="this.bgColor='blue'" onMouseOut="this.bgColor='orange'">
      <div align="center">LINK2</div>
    </td>
      <div align="center">LINK3</div>
    </td>
      <div align="center">LINK4</div>
    </td>
  </tr>

</table>

1. Hallo,

folgendes problem habe ich....ich habe eine navigation...als tabelle...in jeder zelle iss ein link und die zellen können sich durch mouseover/mouseout verfärben....das hat den effect eines flash buttons,wird aber sehr viel schneller geladen (das iss mir das wichtigste)..nun iss meine frage..wie kann ich die einzelnen zellen verlinken?

...

Ergaenze den td-Tag folgendermassen mit onMouseDown:

<td width="200" height="30" onMouseover="this.bgColor='blue'" onMouseOut="this.bgColor='orange' onMouseDown="window.location.href='/aboutiba/membership.asp'">

Verlinke trotzdem zusaetzlich den text-Inhalt der Zelle mit <a href="">, damit's auch in Netscape klappt.

Gruss, Mel

1. Hi nochmal,
      Verlinke natuerlich nicht zur IBA ;), das kommt vom copy&pasten.
      M.

folgendes problem habe ich....ich habe eine navigation...als tabelle...in jeder zelle iss ein link und die zellen können sich durch mouseover/mouseout verfärben....das hat den effect eines flash buttons,wird aber sehr viel schneller geladen (das iss mir das wichtigste)..nun iss meine frage..wie kann ich die einzelnen zellen verlinken?
      ...

Ergaenze den td-Tag folgendermassen mit onMouseDown:

<td width="200" height="30" onMouseover="this.bgColor='blue'" onMouseOut="this.bgColor='orange' onMouseDown="window.location.href='/aboutiba/membership.asp'">

Verlinke trotzdem zusaetzlich den text-Inhalt der Zelle mit <a href="">, damit's auch in Netscape klappt.

Gruss, Mel

2. hi mel..du bist ein engel....hab das nun eingefügt....aber ich kenn mich mit asp absolut nicht aus....ich muss dem ja nun irgendwie sagen, wohin wirklich verlinkt werden soll..und besonders in welchem frame es geöffnet werden soll, oder?
      ciao,du!

1. Huestel, vergiss das ASP, den Code hatte ich nur aus einer meiner Seiten rauskopiert. Einfach Deinen Link stattdessen verwenden.
        Wenn's in einem anderen Frame erscheinen soll:
        onMouseDown="parent.frames['framename'].location.href='NameDeinerHTMLSeite.htm';"

Mel

hi mel..du bist ein engel....hab das nun eingefügt....aber ich kenn mich mit asp absolut nicht aus....ich muss dem ja nun irgendwie sagen, wohin wirklich verlinkt werden soll..und besonders in welchem frame es geöffnet werden soll, oder?
        ciao,du!

1. hehe tausend dank mel!!! und schönen nachmittag noch....

2. Hallo MP,

zuerst mal: Kann es sein, dass deine Shift-Taste irgendwie klemmt?

Zweitens: Das, was du realisieren willst, ist nicht unmöglich. Füge einfach für jede Tabellenzeile ein onclick ein, dass "window.location.href" aufruft.
    Beispiel:

<table>
    <tr>
     <td onclick="window.location.href='http://www.google.de/'">Google</td>
    </tr>
    </table>

Viele Grüße

Patrick Canterino

1. patrick!
      hehe..du hast wahrlich recht...war wohl alles in grossbuchstaben geschrieben...drum schreib ich nun besser alles klein,hehe....
      hab das nun schon gecheckt..dank mel&dank dir!!muss nur noch irgendwie rausfinden,wie ich angebe,dass der link in nem spez.frame geöffnet wird...wahrscheinlich mit target="..." oder?
      cheers!