Marcel Georgii: Netscape?!?

Ich sitze gerade an einer UNIX mit Solaris 7 und da hat es den Netscape Communicater 4.7.6 drauf. Wenn ich nun auf meine Website http://www.sig-clan.ch gehe komm nichts! Der Code auf der Page schaut wie follt aus:

----------------------------------------------------------------

<html>
 <head>
  <title>Swiss Internet Gamers</title>
 </head>

<frameset>

<frame src="http://www.sig-clan.ch/~sigclan/index.htm">

</frameset>

</html>

----------------------------------------------------------------

Was ist da falsch und welchen Teil erkennt Netscape nicht richtig?

1. Hallo (ICH begrüße DICH, obwohl DU MICH nicht begrüßt hast)

Ich sitze gerade an einer UNIX mit Solaris 7 und da hat es den Netscape Communicater 4.7.6 drauf. Wenn ich nun auf meine Website http://www.sig-clan.ch gehe komm nichts! Der Code auf der Page schaut wie follt aus:

<html>

1. Fehler: es fehlt der doctype

<head>
      <title>Swiss Internet Gamers</title>
    </head>

<frameset>

<frame src="http://www.sig-clan.ch/~sigclan/index.htm">

</frameset>

</html>

Was ist da falsch und welchen Teil erkennt Netscape nicht richtig?

Weitere Fehler: noframes fehlt...

Der Uralt-Netscape hat da einen (weiteren) Bug: er meint, daß ein Frameset nur dann Sinn hat, wenn mindestens zwei Frames drin sind.

Andreas (ich verabschiede mich, obwohl... s.o.)

1. Hi Andreas

Einen Fehler haste übersehen:

Netscape Communicater 4.7.6

Netscape Communicator 4.7.6 ist kein Browser sondern ein Bug ;-)

2. Hi,

es ist alles in Ordnung. Bei mir funktioniert. Vielleich ist deine Pfad-Angabe nict korrekt.

Sohail

3. OK dann hol ichs nach: Hi all

Also das noframes is glaubs ned das Problem, da der Netscape (Versuch bei anderen Seiten) Frames darstellen kann!

Der Doctype ist es auch ned, fehlt auf dvielen anderen Seiten auch und es geht auch. Also kann es nur das frameset sein. Aber follgende Page geht auch nicht (Seite von einem Arbeitskollegen):

--------------------------------------------------------------------

<!COMMENT">
    <html>

<title>COSEBELLE</title>
    <meta name="author" content="cb">
    <meta name="keywords" content="CoseBelle,Cose Belle,Cose-Belle,Hochzeit,Foto,Fotoreportage,Hochzeitsfoto,Hochzeitsfotos,Digitalfoto,Video,Videoproduktion,Videoreportage,Hochzeitsvideos,Hochzeitsfilm,DVD,MPEG,Homepage,Webdesign,Drucksachen,Visitenkarten,Broschueren,Flyer,Bomboniera,Bomboniere">
    <meta name="description" content="CoseBelle-Ueber 6 Jahre Erfahrung auf HochzeitsFoto-und Videoreportage (Auch DVD-Ueberspielung, Digitalfotobearbeitung, Drucksachen (wie Visitenkarten Broschueren Flyer) Neu>>> Web-Design und weitere links zu Hochzeitstips wie Bomboniere usw..">

<frameset rows="1*" cols="185, *" border="0">
        <frame src="menu.htm" name="menu" scrolling="auto" marginwidth="10" marginheight="14" target="great">
        <frameset rows="120, *" cols="1*">
            <frame src="oben.htm" name="cb" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" noresize>
            <frame src="home.htm" name="great" scrolling="auto" marginwidth="10"
             marginheight="14" target="_self" noresize>
        </frameset>
     <body>
      <p>COSEBELLE in WEB</p>
     </body>
    </html>

--------------------------------------------------------------------

Da hat es mehr als ein frame pro Frameset!?! Was kann da der Fehler sein?

Merci vielmals (auch an die die vorher schon geantwortet haben)!

1. hi

<!COMMENT">

was das? -> weg

<title>COSEBELLE</title>

<head> gibt's?

<meta name="keywords" content="CoseBelle,Cose Belle,Cose-Belle,Hochzeit,Foto,Fotoreportage,Hochzeitsfoto,Hochzeitsfotos,Digitalfoto,Video,Videoproduktion,Videoreportage,Hochzeitsvideos,Hochzeitsfilm,DVD,MPEG,Homepage,Webdesign,Drucksachen,Visitenkarten,Broschueren,Flyer,Bomboniera,Bomboniere">
      <meta name="description" content="CoseBelle-Ueber 6 Jahre Erfahrung auf HochzeitsFoto-und Videoreportage (Auch DVD-Ueberspielung, Digitalfotobearbeitung, Drucksachen (wie Visitenkarten Broschueren Flyer) Neu>>> Web-Design und weitere links zu Hochzeitstips wie Bomboniere usw..">

">" muss als > geschrieben werden.

rows="1*" << ungültig

<frame src="menu.htm" name="menu" scrolling="auto" marginwidth="10" marginheight="14" target="great">

target="" ?!

cols="1*" ungültig.

</frameset>
      <body>
        <p>COSEBELLE in WEB</p>
      </body>

das muss <noframe> heißen und vor dem letzten </frameset> stehen.

Grüße aus Bleckede

Kai

2. OK dann hol ichs nach: Hi all

Hi one!

Also das noframes is glaubs ned das Problem, da der Netscape (Versuch bei anderen Seiten) Frames darstellen kann!

in der Tat.
      Netscape zeigt ungerne einen frame an. Außerdem kann es sein, dass ihm die cols bzw. rows attribute fehlen....

Der Doctype ist es auch ned, fehlt auf dvielen anderen Seiten auch und es geht auch. Also kann es nur das frameset sein. Aber follgende Page geht auch nicht (Seite von einem Arbeitskollegen):

auch das kommt hin.

<!COMMENT">
      <html>

<title>COSEBELLE</title>
      <meta name="author" content="cb">

<frame src="oben.htm" name="cb" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" noresize>
              <frame src="home.htm" name="great" scrolling="auto" marginwidth="10"
               marginheight="14" target="_self" noresize>
          </frameset>
      <body>
        <p>COSEBELLE in WEB</p>
      </body>
      </html>

Da hat es mehr als ein frame pro Frameset!?! Was kann da der Fehler sein?

vielleicht einfach mal das rows attribut im ersten und das clos attribut im zweiten Frameset löschen. Die Angaben "1*" kommen mir sehr merkwürdig vor...

Gruß,
      Arne.

1. Hallo!

Netscape zeigt ungerne einen frame an. Außerdem kann es sein, dass ihm die cols bzw. rows attribute fehlen....

Das isses.
        So funktionierts:
        <frameset  rows="100%,*"> oder
        <frameset  cols="100%,*">(immer 2 Werte angeben, Komma nicht vergessen!)

Tschüs