Christoph Schaffhauser: Page Bewertung

hallo zusammen

habe mal bissel an meiner page herumgeschraubt und möchte gerne eure meinung wissen.
bis auf das haupt-frameset (jaja wenn man keine störenden ränder haben möchte) sind alle seiten XHTML 1.1 valide. (unterframesets sind FRAMESET XHTML valide). kommt irgend wer auf die page ohne javascript dann werden viele seiten in den transitional xhtml 1.0 standard gefahren (auch valide) wegen des "target" attributes. man erkennt diese seiten dann ganz einfach daran dass rechts beim dokument anstelle des 1.1 logos das 1.0 logo erscheint. andernfalls würde die seite nicht mehr funzen. alle layout-seiten sind auch im XHTML 1.1 standard und werden auf XHTML 1.0 transitional gefahren wenn javascript ab ist.

Gruss und schönen Nachmittag

Chris

PS: Wenn wer tips hat was man sonst noch so sinnvolles einbauen könnte nur her damit :-)

1. Hallo.

Layoutmäßig ist die Seite ganz nett. Inhaltlich könnte aber bissl mehr da sein. (Fast) nur News, forum und Guestbook ist IMHO etwas wenig als Existenzberechtigung (seidenn das Forum ist so frequentiert wie hier :-) ).

Nehm doch bitte auch ganz schnell die Anzeige des Hostnamens aus dem Gsätebuch raus. Zum einen ist sie mehr als überflüssig (zumindest für User), zum anderen ist's auch ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetzt (weder Notwendigkeit, noch Belehrung über Speicherung ist vorhanden).

Grüße aus Würzburg
    Julian

1. Hallo.

Hi

Layoutmäßig ist die Seite ganz nett.

Thx :-) hat viel zeit gekostet die in allen aktuellen Browsern gleich aussehen zu lassen und trotzdem XHTML 1.1 konform zu sein.

Inhaltlich könnte aber bissl mehr da sein. (Fast) nur News, forum und Guestbook ist IMHO etwas wenig als Existenzberechtigung (seidenn das Forum ist so frequentiert wie hier :-) ).

Ich weiss.. kommen noch andere Sachen dazu, Bilder, Icons. Die Scripts und die ShareWare/Freeware haste ned gesehen? ;-)

Gruss Chris

2. hi.

mein mozilla sagt: Untitled.

ansonsten gefällt sie mir optisch recht gut.

lg aw

1. hi.

mein mozilla sagt: Untitled.

ansonsten gefällt sie mir optisch recht gut.

lg aw

Hi aw

ups... hab heut die index.php neu gemacht und dabei vergessen den title tag zu benamsen.. thx für den hinweis :-)

Gruss Chris

3. Hallo,

habe mal bissel an meiner page herumgeschraubt und möchte gerne eure meinung wissen.

Optisch gesehen eine der besten Seiten, denen ich in letzter Zeit über den Weg gelaufen bin. Nimm' den Punkt Icons raus, solange Du noch keine  Inhalte hast. Kein Link ist besser als ein Link auf Under Construction o.ä.

PS: Wenn wer tips hat was man sonst noch so sinnvolles einbauen könnte nur her damit :-)

ich bin von der Optik erschlagen, mir fällt nix mehr ein ;-)

Grüße,

Christian

1. Hi

:-)

Nimm' den Punkt Icons raus, solange Du noch keine  Inhalte hast. Kein Link ist besser als ein Link auf Under Construction o.ä.

jo hast recht.. wobei die icons in den nächsten 1-2 Tagen drauf kommen.

ich bin von der Optik erschlagen, mir fällt nix mehr ein ;-)

Grüße,

Christian

Danke fürs Kompliment :-)

Gruss Chris