Dogfish: PHP-Debugger bzw. -Editor für Linux

Beitrag lesen

Hallo ihr da draußen,

bisher habe ich als HTML-Editor immer Quanta genommen, und auch als immer mehr PHP benutzte, langte der mit seinem Syntax-Highlighting auch immernocht aus. Jedoch mit der Zeit lernt man doch einige Macken kennen:

· Er hat zwar eine Funktion, in der man einstellen kann, ob man einen PHP3- oder PHP4-Debugger benutzen will, doch beide Debugger gibt es nicht

· Mit dem Syntax-Highlighting gibt es schon bei kleinen Scripten Probleme

· ...

Nun hab ich mich auf die Suche nach einem neuen PHP-Debugger gemacht. Dabei bin ich auf viele Seiten gestoßen.

1. Sorte
  Es gibt einen Knopf namens Download Now!, jedoch bei Klick passiert nichts

2. Sorte
  Es heißt Freeware, jedoch kostet 1000 €

3. Sorte
  Nirgends ist ein Download-Knopf zu finden

4. Sorte
  Es läuft nur unter Windows, obwohl in der Beschreibung auch Linux angegeben ist

5. Sorte
  Es läuft unter Linux und ist in ein bestimmtes ZIP-Format eingepackt, das sich nur mit einem Windows-Programm entpacken lässt

6. Sorte
  Es enthält ein Installationsscript, das den KDE nicht findet und somit abbröselt

Von den anderen Sorten erzähle ich euch lieber nicht, sonst wird euch schlecht...

Nun suche ich immernoch, bin aber nicht fündig geworden (ein paar habe ich schon gefunden, aber die fand ich blöd).

Am besten fand ich KPHPDevelop, welches aber zu Sorte 6 gehört.

Hat mir jemand einen guten PHP-Debugger bzw eine Anleitung, mit der ich KPHPDevelop installieren kann (notfalls auch die neueste Version von Quanta, die auch zu Sorte 6 gehört)

Danke schon mal im Vorraus,

Grüße von hier drinnen, aus Biberach an der Riss,

Dogfish