Thomas: Zugriff auf <head>

Hallo zusammen!

Ich habe vor, per Javascript zu scannen, welcher Browser gerade benützt wird, und dann die entsprechende externe css-datei laden.

um das zu realisieren muss ich auf den <head> zugreifen und darin <link src=style.css ... > in <link src="style2.css ...> ändern. nur leider weiß ich nicht wie ich auf diese abschnitte per javascript zugreife.

hat jemand von euch eine idee? Danke!

Thomas

PS: Ich habe versucht nach Einträgen zu suchen, aber leider scheint der Such-Server nicht zu funktionieren..

PPS: Nein, ich habe leider noch keine Daten hochgeladen, und der Quelltext den ich bisher erarbeitet habe ist absolu zersiebt mittlerweile... hilft euch warscheinlich auch nicht...

1. Hallo Thomas,

Ich habe vor, per Javascript zu scannen, welcher Browser gerade benützt wird, und dann die entsprechende externe css-datei laden.

um das zu realisieren muss ich auf den <head> zugreifen und darin <link src=style.css ... > in <link src="style2.css ...> ändern. nur leider weiß ich nicht wie ich auf diese abschnitte per javascript zugreife.

hat jemand von euch eine idee? Danke!

Ja ich! Du schreibst einfach je nach Browser mit document.write() den entsprechenden Verweis auf die Style-Sheet-Datei.
    Bevor du fragst: Ein <script>-Bereich darf im <head> stehen ;-)

Viele Grüße

Patrick Canterino

1. Du schreibst einfach je nach Browser mit document.write() den entsprechenden Verweis auf die Style-Sheet-Datei

Danke Patrick!

Nur genau da liegt ja mein Problem! Wie kann ich sgen dass dieses document.write sich auf den <link>-Tag bezieht?

Quelltext? ;) Bitte!!

Danke, Thomas

1. Hallo Thomas,

Nur genau da liegt ja mein Problem! Wie kann ich sgen dass dieses document.write sich auf den <link>-Tag bezieht?

Quelltext? ;) Bitte!!

document.write('<link rel="stylesheet" href="' + cssdatei '" type="text/css">');

Ich gehe hierbei davon aus, dass du bereits den Browser ermittelt hast und die entsprechende Style-Sheet-Datei in der Variable "cssdatei" eingetragen ist.

Viele Grüße

Patrick Canterino

1. Cool... hoffe es funktioniert!

Danke!

Ciao

Thomas