Sven Rautenberg: document.write() - warum ersetzt das alles?

Beitrag lesen

Moin!

das war keine info die ich bekommen habe, das war eine bitterliche fetstellung...

Hm, kann ich mir irgendwie nur dadurch erklären, daß du einen dummen, winzigen, kaum sichtbaren Fehler im CSS gemacht hast.

BTW: Welche Version des Netscape denn? Die ganz alten sind AFAIK noch etwas fehlerträchtiger als die neueren (so ab Version 4.5/4.7).

ich habe die divs positioniert, und netscape 4 am mac zeigt sie da an wo er gerade lustig ist. also habe ich die layers in html positioniert, darin die divs. jetzt habe ich fr netscape alle dateien kopiert, und überall den verweis auf style2.css gemacht. da sind dann keine positionierungen mehr für die divs drinne, wohl aer für farben und schrift. wunderbar, es sieht überall gleich aus. nur update kann man so vergessen, weil es von jeder datei 3 versionen gibt... :(

...was ja nicht Sinn der Sache sein kann. :)

wie positioniere ich layer denn dann? und wie mache ich, dass die divs (die brauch ich ja auch auf jeden fall für ie) dann nicht innerhalb der layers positioniert werden? so:

<layer style="position:absolute;top:30px;left:40px;">
<div style="position:absolute;top:30px;left:40px;">
text

</div>
</layer>

richtig? so hats eben nicht funktioniert... :(

Komisch. Bei mir funktioniert sowas eigentlich immer. Und ich habe schon einige heftigst positionierte Seiten gemacht, welche einfach nur mit <div> funktionieren, ohne <layer>. Auch im Netscape 4/Mac. Könnte natürlich sein, daß diese Doppelpositionierung im Netscape 4 schreckliche Auswirkungen hat.

Konkret bei deiner Seite kann ich nur helfen, wenn Quelltext da ist. Netscape 4 sollte bei Positionierungen jedenfalls keine Probleme kriegen, die kriegt er (leider) meist ganz woanders.

- Sven Rautenberg