Sven Rautenberg: grr...

Beitrag lesen

Moin!

Das war keine Aussage, die in Deiner Antwort überwiegte!

Nein. In meiner Antwort überwogen die Alternativen zur Lösung deines Problems. Sowohl für statische als auch dynamische Seitengenerierung waren Lösungsansätze angegeben - keiner bis ins Detail ausgeführt, da deine Angaben zur verfügbaren Technik und den näheren Umständen noch sehr dünn waren.

Der Satz:
"Egal, was du tust: Dieser Parameter ist nicht unbedingt notwendig." sagt mir einfach, daß Dir meine Frage an sich scheißegal ist.

Wäre mir deine Frage scheißegal, hätte ich nicht geantwortet. Ich weiß ja nicht, was du denkst, warum ich hier im Forum aktiv bin. Es ist nicht die Tatsache, daß ich mich durch Runtermachen und Verhöhnen hilfesuchender Teilnehmer selbst auf einen Sockel stellen oder durch möglichst viele Postings in der Vielposterstatistik ganz vorne sein will, oder die Aussicht darauf, bei Umfragen wie dieser hier (http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/6/14973/) endlos viele Bücher und sonstige Preise abzustauben. Wenn du sowas unterstellst, liegst du falsch. Meine Teilnahme begründet sich in meinem Interesse fürs Thema, meinem Wissen, das ich hier beitragen kann, der interessanten Community und nicht zuletzt dem Wunsch, das Internet zu verbessern, indem gute Webseiten geschrieben werden.

Die Aussage "Egal, was du tust: Dieser Parameter ist nicht unbedingt notwendig." sollte schlicht verdeutlichen, daß du dich möglicherweise von deiner vorgefaßten Lösungsstrategie lösen solltest, um offen für Alternativen zu sein.

Generell fällt mir diese Art, Antworten zu geben, bei Dir sehr häufig auf!

Das muß dann daran liegen, daß ich häufiger diese Einstellung vertrete, daß vorgefaßte Lösungswege ohne Lösung hinderlich bei der Problemlösung sind. Gedanklich einen Schritt zurücktreten und einen Blick auf das Gesamte werfen hilft meist.

- Sven Rautenberg