Netscape 7 unter Linux
Sassy
- browser
0 Kai Lahmann0 sassy
Hallo Leute,
ich habe mir vor ca. 1 Monat Netscape 7 für Windows und Linux runtergezogen.
Die Installation bei Windows war kein Problem, nur bei Linux komme ich nicht weiter.
Also, ich enpacke den Installations-Manager, lade mir runter was ich haben will und packe das alles unter /opt/netsacape (aus Platzgründen). Das klappt auch alles ohne Probleme. Dann gehe ich in /opt/netsacape
rufe Netscape mit ./netscape auf, der Profilmanager erscheint mit meinem Profile (von Modzilla her) angezeit. Clicke ich nun auf 'Start Netscape 7' erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Netscape 7.0 could not use the profile 'sassy' because the directory containing the profile could not be found. Please choose another profile of create a new one'
Also, versucht ein neues Profil zu erzeugen. Scheiterte daran daß er bei dem 'Choose Profile Folder' Fenster einfach nichts anzeigt, keine Ordner, keinen Baum nichts, leere...
Hat jemand eine (vernüftige) Idee was ich da machen kann, oder ist das ein Bug?
Das profile liegt auch da wo Netscape es angibt, also $HOME/sassy/.mozilla/sassy usw..
Ich habe allerdings noch eine alte Netscape Version installiert, kann das vielleicht das Problem sein??
Zum System: Mandrake 8.1 kernel 2.4.8-26mdk, i686
So, ich hoffe einer von Euch hat einen guten Gedanken..:-)
Danke für die Hilfe..
Sassy
hi
Das ist Netscape 7 PR1, keine Final - nur mal vorab.
Netscape 7.0 could not use the profile 'sassy' because the directory containing the profile could not be found. Please choose another profile of create a new one'
...jo, ein (bekannter) Bug, für den ich (und auch einige andere) schon sehr deutliche Worte Richtung Netscape abgesetzt haben. Das Problem kann durch englische Locales umgangen werden, also ein Script wie dieses:
#!/bin/bash
export LC_ALL=C
./netscape
Grüße aus Bleckede
Kai
Hallo Kai,
Das ist Netscape 7 PR1, keine Final - nur mal vorab.
ja, das weiß ich, daher habe ich auch mit bugs gerechnet. Immerhin, ich bin doch schon sehr beeindruckt von dem, zumal er mehr kann als IE6..:-)
...jo, ein (bekannter) Bug, für den ich (und auch einige andere) schon sehr deutliche Worte Richtung Netscape abgesetzt haben. Das Problem kann durch englische Locales umgangen werden, also ein Script wie dieses:
Vielen Dank für Deine Hilfe, nun klappt das auch unter Linux (und ich bin begeistert!). Woher wußtest Du denn woran das liegt? Nur mal so aus Neugierde gefragt.:.-)
Schöne Grüße aus einem sonnigen Graz
Sassy