Hallo Christoph,
Hab die tests gemacht. Hab zuerst vergessen den Protokollstatus auf 1 zu setzen ^^ musste dann alle nochmal machen.
Super. Finde ich echt prima.
Gestoppt wurde folgendermassen. gestartet hab ich die Aktion mit einem Doppelklick. Die Stoppuhr habe ich mit dem 2. Klick auch gedrückt. Gestoppt wurde dann wenn das fenster sich wieder geschlossen hat.
hier die tests:
mit der 30 MB Datei:
- Messung 12.52 Sekunden
- Messung 13.11 Sekunden
- Messung 13.34 Sekunden
- Messung 13.01 Sekunden
- Messung 12.55 Sekunden
Da ist mein Windowsrechner schon etwas gemählicher:
1. Messung 28 Sekunden
2. Messung 27 Sekunden
3. Messung 28 Sekunden
4. Messung 28 Sekunden
Die 1/10 schenk ich mir ;), Ich hab so eine kleine Handstoppuhr genommen.
Die 90 MB Datei ging deutlich länger da ab der Aktion Hochpass der eingestellte Speicher von 300 MB nicht mehr reichte und Photoshop auf der Festplatte auslagerte (Am Rattern zu erkennen ^^)
=:)
Zudem waren deine Einstellungen falsch und erzeugten eine 74kb datei...
Ja, das muß irgendwie beim hochladen auf den Server passiert sein, denn die Originaldatei hier war in Ordnung (42x54 cm bei 300dpi = 90,6 MB) Und die die ich eben aus dem Netz geholt habe hatte die von Dir beschriebene kaputte Einstellung.
- Messung 1 Munute 9.26 Sekunden
- Messung 1 Munute 11.07 Sekunden
- Messung 1 Munute 8.55 Sekunden
- Messung 1 Munute 10.38 Sekunden
- Messung 1 Munute 14.46 Sekunden
Hier meine Ergebnisse:
1. Messung 4 Minuten 49 Sekunden :(
2. Messung 4 Minuten 38 Sekunden , ne so geht das nicht weiter ;)
Ich habe mal den Arbeitsspeicher wieder erhöht auf 600 MB.
Bis WinNT da ein 'OK' gibt, 'ich bin jetzt fertig mit speichern und habs auch noch mal geprüft' hab ich ja schon wieder 2 Tassen Kaffe geholt.
OK so gehts ja wirklich zügiger:
1. Messung 1 Minute 28 Sekunden
2. Messung 1 Minute 25 Sekunden
3. Messung 1 Minute 32 Sekunden
Gerechnet auf WinNT 4, 2 x PIII/500MHz + 1GB Ram, Photoshop 6
Na, ich denk mal, wenn bei deinen Berechnungen auch nicht auf die Platte geschrieben werden muß verschiebt sich das dann noch mal ein gutes Stück. Da kann man so ganz grob geschätzt gut 50% einsparen. Wenn man Stapel zu verarbeiten hat kommt da gut was zusammen.
Viele Grüße,
Horst
PS:
Der 2. Test bei deinem Bekannten könnte besser sein als meine 90 MB Datei weil die Laptop Festplatte (beim swappen) vermutlich nicht so schnell ist die die in einem Desktop Mac.
Ja,ja, schon gut *g*
Allemal ist NT der Lahmarsch bei Dateisystemoperationen. Man muss nur mal sehen das es manchmal 10 Sekunden braucht um einen einfachen Ordner anzulegen. Ohne Inhalt, nur der Eintrag ins Register.
An schlechten Tagen brauchts auch schon mal 14 Sekunden ;)
Wenn ich die OS 9 Werte bekomme, schicke ich Dir die per Mail, wenn der Thread dann weg sein sollte.