.::crazycons::.: Tabellenproblem

Moin,
ich hab mal wieder ein kleines Problem mit den Tabellen. Ich hab schon gesucht und diesesmal zu viel gefunden. Ich habe davon das versucht, was mir am Wahrscheinlichsten war, aber nix hat wirklich funktioniert, deswegen frage ich jetzt einfach mal grade raus:

Ich habe grade eine Tabelle gemacht, die 3 Spalten nebeneinander hat. Die mittlere Tabelle hat rechts und links einen Rand von einem Pixel, die anderen Zellen haben keinen Rand und sollen keinen bekommen. Die Aaße sind abgepasst und ich kan weder das cellpadding, noch cellspacing hochdrehen, aber ich möchte, das die Schrift einen Abstand zu den imaginären Rändern hat( die sind ja unsichtbar. Und vor Allem sollen sie einen Abstand zu dem sichtbaren Rand in der Mitte haben. Ich hoffe, das ist soweit verständlich. Jetzt fehlt mir aber der brauchbare tag, um diesen Abstand herzustellen. Falls das zu umständlich erklärt ist, bitte postet eure Probleme mit der Erklärung. Das ganze ist auf der Seite http://kanadasaufen.piranho.de zu sehen. Um es noch mal zu wiederholen, ich möchte nur den Abstand von der Schrift zu der Liene erhöhen, auf ca. 5 Pixel.
Danke im Vorraus!
mfg
de nixbligger

1. Auch moin,

füge einfach per css ein padding ein, z.B. in die entsprechende Zelle. So in etwa: <td style="padding:5px">Zelleninhalt

Übrigens sehr schön die Flasche Festbier vom Brauhaus!

Gruß aus Kempten,
    Jürgen K.

1. Auch moin,

füge einfach per css ein padding ein, z.B. in die entsprechende Zelle. So in etwa: <td style="padding:5px">Zelleninhalt

Übrigens sehr schön die Flasche Festbier vom Brauhaus!

Gruß aus Kempten,
      Jürgen K.

Das mit dem padding funzt net, aber das hab ich oben auch schon Thomas geschrieben.  Ich werde jetzt mal seine 2. Möglichkeit versuchen, vielleicht funzt die! Mir gefällt die Flasche übrigens auch!
      mfg
      de nixbligger

1. Das mit dem padding funzt net

Komisch, bei mir klappts.
        Eine sichere Methode, wenn auch etwas umständlich, wäre den Zelleninhalt in eine neue Tabelle zu stecken und der dann ein cellpadding zuzuweisen.

Die alte Fürstabtflasche vom Brauhaus war die schönste, find ich.

Grüße,
        Jürgen

1. Das mit dem padding funzt net

Komisch, bei mir klappts.
          Eine sichere Methode, wenn auch etwas umständlich, wäre den Zelleninhalt in eine neue Tabelle zu stecken und der dann ein cellpadding zuzuweisen.

Die alte Fürstabtflasche vom Brauhaus war die schönste, find ich.

Grüße,
          Jürgen

Es funzt nur bei dem mittleren Text bei mir. Bei dem Text, wo rechts und links ein Rand ist, ansonsten gehts bei mir nicht! Und ich möchte den Abstand lieber an der äußeren Seite des Randes, als an der inneren!
          Das mit der nächsten Tabelle würde die Sache wahnsinnig unübersichtlich machen. Ich könnte das zwar zuordnen, aber ich halte das für etwas umständlich.
          mfg
          de nixbligger

1. Das mit der nächsten Tabelle würde die Sache wahnsinnig unübersichtlich machen. Ich könnte das zwar zuordnen, aber ich halte das für etwas umständlich.

Oder nimm statt einer Tabelle ein div:

<td><div style="padding:5px">...</div></td>

Oder (Pfui!) Blind-gifs (als letzte Rettung)

1. Das mit der nächsten Tabelle würde die Sache wahnsinnig unübersichtlich machen. Ich könnte das zwar zuordnen, aber ich halte das für etwas umständlich.

Oder nimm statt einer Tabelle ein div:

<td><div style="padding:5px">...</div></td>

Oder (Pfui!) Blind-gifs (als letzte Rettung)

Das geht auch nicht *heul* . Und diese Blingifs sind ja auch net wirklich was Brauchbares. Ich werde wohl oder übel doch noch ne Tabelle um den Text legen müssen *schnüff*
              Trotzdem danke!
              mfg
              de nixbligger

1. Das geht auch nicht *heul* . Und diese Blingifs sind ja auch net wirklich was Brauchbares. Ich werde wohl oder übel doch noch ne Tabelle um den Text legen müssen *schnüff*

ist doch net schlimm und so ein bißchen ein ordentliches Tabellengewurschtel fördert das abstrakte Denkvermögen. Aber warum das mit dem padding nicht klappt versteh ich nicht, bei mir geht es ohne weiteres (ie6, mozilla1 und opera6).

1. Das geht auch nicht *heul* . Und diese Blingifs sind ja auch net wirklich was Brauchbares. Ich werde wohl oder übel doch noch ne Tabelle um den Text legen müssen *schnüff*

ist doch net schlimm und so ein bißchen ein ordentliches Tabellengewurschtel fördert das abstrakte Denkvermögen. Aber warum das mit dem padding nicht klappt versteh ich nicht, bei mir geht es ohne weiteres (ie6, mozilla1 und opera6).

Ich denke, padding und margin orientieren sich an einem Rand, denn wenn ich den Rand =1 mache gehts ja. Aber sobald der Rand 0 px ist gehts nicht mehr.
                  mfg
                  de nixbligger

2. was?!?!?!? du hast EINE TABELLE mit DREI SPALTEN.

frage: welche mittlere tabelle, wenn nur eine da ist?

Probiers mit CSS!!

<div style="padding-left:10px; padding-top:10px; padding-right:10px; adding-bttom:10px;">

oder ähnliches...

http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/innenabstand.htm

Ciao, Thomas

1. BLÖDSINN, hab mich veratn. ersetz bei dem was ich geschrieben habe eben einfach jeweils padding durch margin

ciao, Thomas

1. BLÖDSINN, hab mich veratn. ersetz bei dem was ich geschrieben habe eben einfach jeweils padding durch margin

ciao, Thomas

Das gleiche Problem. Das geht auch nur, wo man nen Rand hat! Da, wo der Rand 0 Pixel hat, funzt das padding und margin net!
        mfg
        de nixbligger

2. was?!?!?!? du hast EINE TABELLE mit DREI SPALTEN.

Ist scheiße erklärt, ich weiß, ich hab da nen colspan drin, deswegen. Schaus dir im Beispiel an!

frage: welche mittlere tabelle, wenn nur eine da ist?

Probiers mit CSS!!

<div style="padding-left:10px; padding-top:10px; padding-right:10px; adding-bttom:10px;">

Kommt der Sache sehr nah, aber leider geht das nur, wenn die Tabelle auch nen Rand hat!
      mfg
      de nixbligger