Sönke Tesch: Thread: archiv/2002/7/16293/

Beitrag lesen

vor ein paar tagen wurde hier über meine seite geredet.
in erster linie ging es darum, dass user mit einem anderen browser
als dem ie 5+ ausgesperrt wurden. genaueres hier :

archiv/2002/7/16293/

weiss ich, dass die seite auf anderan browsern scheisse aussieht. das muss sicherlich nicht so sein. allerdings benutzen 92 % meiner besucher einen ie 5+. so wie ihr die freiheiten hab andere browser zu benutzen, so habe ich die freiheit meine seite zu gestalten, wie ich es möchte.

Die Freiheit hast Du natürlich, nur mußt Du Dich nicht wundern, wenn die restlichen 8% sauer sind, wenn man sie aussperrt. Zumal diese Aussperrung in 99.9% aller Fälle vollkommen sinnlos und unnötig ist.

Das 92% Deiner Besucher den IE benutzen ist nebenbei bemerkt auch weiß Gott nicht verwunderlich - wenn Du die "Anderen" garnicht erst reinlässt, können sie auch schlecht in Deiner Statistik auftauchen.
Sieh's mal so rum: Bei mir liegt der Anteil an "anderen Browsern" beispielsweise doppelt so hoch wie bei Dir und auch allgemein schwappt diese Zahl AFAIK irgendwo zwischen 15% und 20%. Schau Dir die absoluten Zahlen Deiner 8% an, dann hast Du eine kleine Ahnung auf wieviele Besucher Du verzichtest.

Darüberhinaus hat diese Ecke des Webs zwei Besonderheiten:

a) Ein wahrscheinlich übermäßig großer Anteil der Anwesenden ist nicht mit dem IE unterwegs. Dementsprechend wirst Du hier auch über mehr Leute stolpern, die von Aussperrungen wenig begeistert sind.

b) Ein wahrscheinlich ebenso großer Anteil der Anwesenden ist der Meinung, daß man genausowenig Leute aus Webseiten aussperrt, wie man am Eingang von Supermarkt XY ein Schild findet "Zutritt nur für Leute mit rot gepunkteter Krawatte".

1. das die seite auf dem Moz1.0/X11 läuft wusste ich nicht, da ich diesen browser nicht habe

Garkein Mozilla? "Schon scheiße" ;)

desweiteren hätten sich die anderen ruhig per e-mail melden könne,
anstatt hier hinter meinem rücken meine seite zu zerreisen !

Das hätte man tun können. Aber damit mußt Du wohl leben, so ist das nunmal, wenn man etwas in die Öffentlichkeit stellt.
Oder mal anders gefragt: Hast Du Dich wirklich jedes einzelne Mal wegen eines Fehlers beim zuständigen Seitenbastler gemeldet?

Gruß,
  soenk.e