mahlzeit
da ich der iniziator dieses postings war, möchte ich auch etwas sagen:
vor ein paar tagen wurde hier über meine seite geredet.
in erster linie ging es darum, dass user mit einem anderen browser
als dem ie 5+ ausgesperrt wurden. genaueres hier :
</archiv/2002/7/16293/>
ich habe das ganze jetzt anders gelöst.
es wird nun keine besucher mehr ausgesperrt.
immerhin ein lernerfolg ;)
worum es mir eigentlich geht ist, wie die reaktionen auf
diese "ausperrung" verliefen.
beim letzten mal hatte ich leider nicht genug zeit mich dazu zu äussern.
schade, hätte mich ehrlich interessiert
ich habe meine seite für den ie 5+ auf einem pc optimiert.
das hab ich auch... aber ich geb mir mühe, dass sie auch in den _meisten_ anderen browsern aussieht...
ich habe nicht gesagt, dass der opera ein mac ist auf der alternativseite stand : du hast einen anderen browser als den ie 5+ oder (!) einen mac
einverstanden, war ein freudscher fehler meinerseits
weiss ich, dass die seite auf anderan browsern scheisse aussieht. das muss sicherlich nicht so sein. allerdings benutzen 92 % meiner besucher einen ie 5+. so wie ihr die freiheiten hab andere browser zu benutzen, so habe ich die freiheit meine seite zu gestalten, wie ich es möchte. in anderen browsern klappen viele der funktionen die ich eingebaut habe leider nicht. und ohne diese funktionen wollte ich meine seite nicht haben. und für die restlichen 8 % habe ich nun mal keine lust eine komplett neue seite zu erstellen
das mag sein, aber dann muss da keine nervige meldung hin, lass die leute doch merken, dass sie mit dem "falschen" browser unterwegs sind, wenn du ach so stolz auf deine seite bist.
- das die seite auf dem Moz1.0/X11 läuft wusste ich nicht, da ich diesen browser nicht habe
das ist pech und rechtfertig _nicht eine_ aussage deinerseits
nur wenige der antworten/bemerkungen war meiner meinung nach fair.
Ludwig Ruderstaller und Kai Lahmann haben mir wenigsten geholfen und objektive kommentare abgegeben.
desweiteren hätten sich die anderen ruhig per e-mail melden könne,
anstatt hier hinter meinem rücken meine seite zu zerreisen !
wie die andern schon erwänt haben: internet ist frei, das land indem wir uns domainmäßig befinden auch, somit: dürfen wir sagen, was wir denken, sofern es nicht gegen die </faq/> verstößt.
gruss,
peppy
Fabian