W3C-konformer Ersatz für <table height="100%"> gesucht.
JottGee
- html
Hallo!
Ich habe eine Seite mit einer blinden Tabelle (width=100%, height=100%) in zwei Spalten à 50% geteilt, die ich dann mit weiteren Tabelle gestaltet habe. Die beiden Hälften sollen wegen der Hintergrundfarbe auf jeden Fall das ganze Browserfenster ausfüllen - egal bei welcher Auflösung und Fenstergröße. Das funktioniert zwar mit <table height="100%"> aber ich suche eine relative Höhenangabe (CSS?), die auch den W3C-Validator (HTML 4.01 Transitional) besteht.
Die Angaben, die ich bisher in SelfHTML gefunden habe, sind alle absolut.
Hallo,
html { height: 100%; }
body { height: 100%; }
table { height: 100%; }
Viele Grüße,
Stefan
hi
Ich habe eine Seite mit einer blinden Tabelle (width=100%, height=100%) in zwei Spalten à 50% geteilt, die ich dann mit weiteren Tabelle gestaltet habe. Die beiden Hälften sollen wegen der Hintergrundfarbe auf jeden Fall das ganze Browserfenster ausfüllen - egal bei welcher Auflösung und Fenstergröße. Das funktioniert zwar mit <table height="100%"> aber ich suche eine relative Höhenangabe (CSS?), die auch den W3C-Validator (HTML 4.01 Transitional) besteht.
jup, über CSS geht's, also height:100%. Dabei bezieht sich diese Höhe auf das übergeordnete Element, die für <body> und <html> erstmal 0 ist (auch wenn da Inhalt drinsteht!). Auch diese Höhen müssen _beide_ über CSS auf 100% gesetzt werden, falls die Tabelle 100% des <body> haben will.
Ansonsten muss von der Tabelle nach oben bis zu dem nächsten Element mit eienr Exakten Höhenangabe alles einen height:-Wert haben.
Grüße aus Bleckede
Kai
Schönen Dank, das ging ja super schnell und bringt den gewünschten Effekt.
Sieht nur wegen CSS 2.0 unter Netscape 4.x scheiße aus, aber der interpretiert ja auch <table height="100%"> nicht.
Gute Nacht!