Heizer: Mozilla killed by XSL

Beitrag lesen

Hi

Hier sind doch ein paar Leute unterwegs, die sich mit der Entwicklung von Mozilla beschäftigen.

Ich wollte mich gerade mit dem Schreiben von XML Dateien beschäftigen, und da mein persönlicher Liebling Opera mit XSL nichts anfangen kann (soweit ich das sehe), habe ich also die Datei http://selfhtml.teamone.de/xml/darstellung/anzeige/gruss.xml mit Mozilla 1.0RC2 geöffnet. Resultat: Er stürzte reproduzierbar ab. Ebenso bei allen anderen Beispielen auf der Seite http://selfhtml.teamone.de/xml/darstellung/xsltbeispiele.htm, sowohl bei meiner lokalen Kopie als auch online.

Habe mir dann also den neusten (RC3) runtergeladen und siehe da: Er stürtzte nicht ab. Allerdings zeigte er aber auch nichts an, und die rechte Maustaste reagierte immerhalb des Anzeigebereichs nicht mehr. Über Ansicht > Quelltext zeigte er mir aber eben diesen richtig an. Das ließ sich auch einige Male wiederholen, dann stürtzte er doch wieder ab.

Das einzige, was meine Verbindung von anderen unterscheiden könnte, ist, daß ich über den wwwoffle-Proxy ins Internet gehe, die Mozillas sind aber für Windows (XP).

Sicherlich gibt es dazu auch schon einen Bug bei http://bugzilla.mozilla.org/, aber irgendwie finde ich dort _nie_ die Bugs, die ich selbst entdecke (anscheinend beschreibe ich sie anders...)

Bleibt mir jetzt also nur der verhaßte IE um mich mit XML zu beschäftigen? Das kann doch eigentlich nicht sein, ich dachte Mozilla wäre _der_ XML Browser (zumindest für Windows).

Hat jemand einen Tip?

danke

Heizer