Alexander Foken: Virus

Beitrag lesen

Tach auch,

Moin Moin !

Wenn Du den Verursacher packen willst, wende Dich an T-Online. Der Troll war nämlich so blöd, den Unsinn von (s)einem T-Online-Account zu machen, man beachte die unterstrichenen Zeilen.

Aeh, ich glaube Du uebersiehst da was: Der Absender ist wahrscheinlich von dem Virus infiziert und weiss moeglicherweise noch nicht mal von seinem Glueck.

Ja, ist mir 10 Sekunden nach dem Posten auch eingefallen. Ist halt noch etwas früh! ;-)

Der eigentliche Verursacher sitzt wahrscheinlich ganz woanders und lacht sich ins Faeustchen wenn Du hinter tausenden von infizierten Leuten hergehst.

Mal ganz davon abgesehen dass moeglicherweise mehrere Leute jetzt Post von AnalphaBestie haben mit genau dem gleichen Virus. Und AnalphaBestie als Absender...

Die Mail kommt definitiv von T-Online (1,2,3,5), der Absender hat sich nichtmal groß Mühe gemacht, den Absender zu verändern (0,4),

Logisch, der wollte die mail mit einiger Wahrscheinlichkeit auch gar nicht senden...

und Du hast seine T-Online-Accountnummer (5).

Dann kannst Du ihn wenigstens informieren.

Sollte AnalphaBestie auch machen.

Entweder schickst Du dem A....bsender eine freundliche Mail, oder Du wendest Dich an T-Online und weist sie auf ein (weiteres) schwarzes Schaf hin.

Und Du glaubst T-Online interessiert sich dafuer dass einer Ihrer Kunden mit einem Virus infiziert ist? Da duerfte es Tausende geben...

Wie gesagt, es ist noch etwas früh. Den Satz habe ich geschrieben, als ich dem Absender böse Absichten unterstellt habe.

Und was haben wir heute morgen gelernt ?

1. Erst zuende denken, dann posten.
2. Niemals mit Outlook Mails abrufen (zumindest nicht, bevor man es halbwegs sicher eingestellt hat).

Alexander

Gruss,
Armin