SSI mit Parameterübergabe
Reinhard Doberstein
- webserver
HAllo,
ich versuche gerade per SSI ein Perl-CGI Programm mit Parameterübergabe aufzurufen. Also sowas wie
<!--#exec cgi="/cgi-bin/linkdestages.pl?art=uebersicht&wann=1"-->
Das geht leider nicht und führt zu der Meldung "[an error occurred while processing this directive]" bzw. der CGI-Debuger bringt >>invalid CGI ref "/cgi-bin/linkdestages.pl?art=uebersicht&wann=1" in /kunden/...<<
Es geht nur
<!--#exec cgi="/cgi-bin/linkdestages.pl"-->
und
<!--#exec cgi="/cgi-bin/linkdestages.pl?"-->
Das reicht aber nicht, ich brauch die Parameter.
was nicht geht sind z.B.
<!--#exec cgi="/cgi-bin/linkdestages.pl?"-->
<!--#exec cgi="/cgi-bin/linkdestages.pl?art"-->
weitere Versuche sind unter http://www.doberstein.com/link_des_tages/uebersicht_test.html einsehbar.
Was mach ich falsch, oder geht das einfach nicht? Unter Win-NT4/IIS ging das schon mal.
Der Webserver ist ein Apache, der auf Redhat Linux läuft.
By
Reinhard
ich versuche gerade per SSI ein Perl-CGI Programm mit Parameterübergabe aufzurufen. Also sowas wie
exec soll man eh nicht verwenden und am Ende des Befehls sollte ein Leerzeichen vor dem --> kommen. Aber das nur nebenbei.
Du hast folgendes noch nicht ausprobiert:
<!--#include virtual="/cgi-bin/linkdestages.pl?art=uebersicht&wann=1" -->
Daß
<!--#include virtual="/cgi-bin/linkdestages.pl;"-->
nicht funktioniert, finde ich eigentlich logisch, der direkte Aufruf von "/cgi-bin/linkdestages.pl;" gibt schließlich auch einen 404-Fehler zurück, weil eine Datei namens "linkdestages.pl;" nicht existiert.
Gruß,
soenk.e
exec soll man eh nicht verwenden und am Ende des Befehls sollte ein Leerzeichen vor dem --> kommen. Aber das nur nebenbei.
Werd ich beherzigen.
eigentlich ist das ja mein 4. Test, ich weiss aber nicht ob du dir das überhaupt angeschaut hast. Jedenfalls BIN ICH ZU BLÖD. Ich hab in meinem 4. Test doch glatt statt "#include virtual" "#exec virtual" geschrieben und das ging natürlich nicht. Das sieht mann von aussen natürlich nicht, denn im Beispielstring hab ich richtig gemacht. grrrrrr
Jedenfalls geht so.
DANKE
Daß
<!--#include virtual="/cgi-bin/linkdestages.pl;"-->
nicht funktioniert, finde ich eigentlich logisch,
Das war ein Vorschlag aus einem anderen Forum. Ich hab auch nicht erwartet das es geht. Und hinterher hat sich rausgestellt das da die Forumssoftware etwas weggelöscht hat.
Danke
Reinhard
eigentlich ist das ja mein 4. Test, ich weiss aber nicht ob du dir das überhaupt angeschaut hast.
Ähöhühm, angeschaut hatte ich mir das schon und ich war mir sicher, auf der ganzen Seite nur ein include gesehen zu haben (das mit dem Semikolon).. Der Knick in meiner Linse wird wohl langsam schlimmer :]
Jedenfalls geht so.
Na, denn ist ja gut :)
Gruß,
soenk.e