JebeDiAH: Bild dynamisch laden

Wie kann ich ein Bild dynamisch laden und anzeigen lassen?

Wenn ich einen Button habe, der eine JavaScript-Funktion aufruft, und diese den Hintergrund einer Tabelle verändern soll, wie kann ich dann machen, dass das Bild zuerst geladen wird und sobald es dann geladen ist der Hintergrund verändert wird?

Weil wenn ich nicht warte, bis es geladen ist und den Hintergrund gleich auf das Bild setze, dann bekomme ich einen Ausnahmefehler.

Kann mir jemand helfen?`
Danke
Jeb

1. Hi Jeb,

Weil wenn ich nicht warte, bis es geladen ist und den Hintergrund gleich auf das Bild setze, dann bekomme ich einen Ausnahmefehler.

Wir hatten das ja eben schonmal im Chat... ;-)

Die Sache mit dem Ausnahmefehler kann eigentlich nicht daher führen, daß Dein Bild noch nicht geladen ist, wenn das Script ausgeführt werden soll - das behaupte ich jetzt mal.

Hast Du vielleicht mal eine URL, wo man sich das Problem anschauen kann? Das wär sehr hilfreich.

Gruß,
    _Dirk

P.S. : Hope you won't be angry about our english speakin' in the chat? Were just kidding ;-)

1. Hi Jeb,

Hi _Dirk

Hast Du vielleicht mal eine URL, wo man sich das Problem anschauen kann? Das wär sehr hilfreich.

lol, so schnell geht es manchmal. Das Problem hat sich in Luft aufgelöst :). Nix is mehr davon übrig. Aber schon gar nix mehr.
      Ich habe versehentlich 2 Buchstaben im Varibalennamen vertauscht. Jetzt klappt alles super.

Gruß,
      _Dirk

P.S. : Hope you won't be angry about our english speakin' in the chat? Were just kidding ;-)

lol, np :). Kind of thought, that I was in the wrong film :).

Gruß
      Jeb