Miriam Ziebart: Wie mache ich einen Resetbutton in einem Formular?

Hallo

Kann mir jemand helfen ich brauche einen Resetbutton in meinem Formular, aber ich habe leider gar keine Ahnung von Javascript.
Auf einer Webseite habe ich es wie folgt umgesetzt gefunden:

<input type="reset" name="Reset" value="Zurücksetzen"/>

leider funktioniert dies bei mir überhaupt nicht.

Danke

Miriam

Nachfolgend mein html-code

<html xmlns:ino="http://namespaces.softwareag.com/tamino/response2" xmlns:fo="http://www.w3.org/1999/XSL/Format">
<head>
<META http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"/>
<title>Suchergebnisse</title>
</head>
<body>
<h1>Erweiterte Suche</h1>
<form method="post" action="/showxml" name="erweiterteSuche">
<table width="100%" border="0">
<tr>
<td>Klasse:</td>
<td>
<select onChange="form.submit()" name="klasse">
<option value="leer">- Bitte Auswählen -</option>
<option value="Säugetier">Säugetier</option>
<option selected="Vogel" value="Vogel">Vogel</option>
</select>
</td>
</tr>
<tr>
<td>Familie:</td>
<td>
<select onChange="form.submit()" name="familie">
<option value="leer">- Bitte Auswählen -</option>
<option selected="Entenvögel" value="Entenvögel">Entenvögel</option>
<option value="Fasenartige">Fasenartige</option>
</select>
</td>
</tr>
</table>
<br/>
<input value="Abschicken" name="erweiterteSuche" type="submit"/>
</form>
</body>
</html>

1. hi,

ich frage mich gerade, warum da backshlashes stehen...

Malte

1. hi,

ich frage mich gerade, warum da backshlashes stehen...

Der code steht in einem Java-Programm und ich habe beim rauskopieren vergessen die backslaches zu löschen, die dort innerhalb eines Strings verwendet werden müssen un Gänsefüschen in den String zu schreiben

2. Moin!

Kann mir jemand helfen ich brauche einen Resetbutton in meinem Formular, aber ich habe leider gar keine Ahnung von Javascript.