Manuel Wesser: frame in einem neuen fenster beeinflussen

ziel ist es, das frameset in einem von diesem script geöffneten fenster zu beeinflussen, ganz geneu in einem bestimmten frame eine bestimmte html datei zu öffnen

auszug:

neu=window.open(hier steht dann die datei die das frameset enthält);
neu.mainFrame.location.href=neues.html

mainFrame ist der Name des Frames den ich beeinflussen will

das ganze funzt aber nicht, es scheint nicht möglich zu sein, über das windows objekt einen frame anzusprechen, richtig?

stellt sich mir die frage, ob ich das überhaupt realisieren kann und wenn ja wie

die funktion aus einem fenster ein neues zu öffnen und darin dann im frameset eine bestimmte datei zu laden ist für meinen zweck unerlässlich, abders geht es nicht. :-(

1. Hallo Forum,

neu=window.open(hier steht dann die datei die das frameset enthält);
    neu.mainFrame.location.href=neues.html

mainFrame ist der Name des Frames den ich beeinflussen will

das ganze funzt aber nicht, es scheint nicht möglich zu sein, über das windows objekt einen frame anzusprechen, richtig?

stellt sich mir die frage, ob ich das überhaupt realisieren kann und wenn ja wie

die funktion aus einem fenster ein neues zu öffnen und darin dann im frameset eine bestimmte datei zu laden ist für meinen zweck unerlässlich, abders geht es nicht. :-(

Es müssen alle Fenster und alle Frames und alle Forms und alle Elements Namen haben (name=  ID=  ), sonst muss man über Nummer zugreifen und weiß nicht mehr, wen man trifft...

Gruß

Tom

1. jeder frame hat einen namen...

nur der body nicht

der ie bringt die lustige fehlermeldung neu.mainFrame.location.href ist null oder kein objekt

ich gehe zwar durch das ganze zeugs nochmal durch, aber an der stelle liegt der fehler glaube ich nicht. danke trotzdem :-)

1. ist nicht das Problem!

jeder frame hat einen namen und ich benutze die betroffenen seiten nur dazu frames zu halten, keine forms kein gar nichts, der body selbst ist leer...

also vom grundsatz her her kann ich über neu.location.href den kompletten inhalt des fensters austauschen, was ich aber nicht möchte, aber es funktioniert. nur eben speziell einen frame ansprechen geht nicht....