Frontpage 98 - Änderung des Quellcodes
Mohr
- software
0 marco0 uepselon0 Mike Roth0 Julian Hofmann
Hallo.
Ich habe ein Web erstellt. Das meiste davon im Text-Editor. Gezwungenermassen muss ich nun, um mein Web zu publizieren, den Frontpage-Explorer nutzen.
Dieser verändert mir nun nach publizieren des Webs den Quellcode.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu unterbinden?
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten :) ...
Greetz
ganz einfach...
vergiss SOFOFT den Frontpage...
Verwende für den Upload ein normales FTP-Programm. Sehr empfehlen kann ich DreamweaverUltraDev von Macromedia...(zum gestalten und publizieren.)
Marco
Moin!
Verwende für den Upload ein normales FTP-Programm. Sehr empfehlen kann ich DreamweaverUltraDev von Macromedia...(zum gestalten und publizieren.)
Seit wann ist dieser Dreamweaver ein "normales FTP-Programm"?
http://aktuell.de.selfhtml.org/links/ftp_programme.htm ansehen und glücklich werden. Sind sogar viele kostenlose Programme dabei, z.B. WS_FTP oder LeechFTP. Und die kann ich nun wieder empfehlen.
- Sven Rautenberg
ganz einfach...
vergiss SOFOFT den Frontpage...
und wenn dir keins zur Verfügung steht, mache einen Upload über den Browser. Dazu löscht du den ganzen Inhalt der Browserzeile und gib
ftp://deinedomain.de
ftp://benutzer@deinedomain.de
ein
Matthias
Hi,
Ich habe ein Web erstellt.
War bestimmt ne Menge Arbeit, ein eingenes Netz zu erstellen? :-)
Treffender -> Homepage, Website...
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten :) ...
Ja, schmeiß Frontpage weg, und nimm ein FTP Programm, ich gehe
mal davon aus, das du einen FTP Zugang zum Provider hast.
Nimm WS_FTP oder was ähnliches, nur zum hochladen einer Seite brauchst du kein Frontpage, da gibst immer ne andere Lösung, auch ohne FTP Access.
Gruß
ueps
Hi Greetz,
ich kann Marco nur zustimmen. Benutze FTP. Auf Wunsch kann
ich Dir FTP-Pro mailen ( Ist nicht sehr groß. 1.4 KB )
Gruß
Mike
Hallo,
ich kann die Probleme gut verstehen und finde die vielen Antworten weiter unten entsprechend. Manchmal hat man leider nicht die (bessere!) Wahl einen FTP-Client zu verwenden.
Frontpage hat verschiedene Möglichkeiten:
1. Es gibt irgendwo in den Grundeinstellungen einen Punkt "Quellcode nicht ändern" oder so (Wirkung ist aber irgendwie nicht so ganz wie sie verspricht).
2. Es gibt die Möglichkeit mit Kommentaren bestimmte Abschnitte von Dateien für Frontpage unantastbar zumachen (was auch klappt!).
Leider weiß ich nicht mehr genau wo die Einstellung und wie der Kommentar genau lautet, ist schon über ein Jahr her, dass ich das Problem hatte.
Und versuch wirklich lieber Frontpage zu vergessen - seidenn der Kunde will es so und lässt sich davon auch nicht abbringen.
Grüße aus Würzburg
Julian
Moin
Frontpage hat verschiedene Möglichkeiten:
- Es gibt irgendwo in den Grundeinstellungen einen Punkt "Quellcode nicht ändern" oder so (Wirkung ist aber irgendwie nicht so ganz wie sie verspricht).
Deiswe Möglichkeit gibt es erst seit FP 2000 (oder 2002?). Mohr will(muss?) aber FP 98 benutzen. Da gibt es kein Option, die Mutation des Quellcodes zum Quälcode zu unterdrücken.
Und versuch wirklich lieber Frontpage zu vergessen - seidenn der Kunde will es so und lässt sich davon auch nicht abbringen.
Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass ein Kunde auf FP 98 besteht. Und wenn, dann sollte hier ernsthaft beraten werden, da FP 98 auch im Look ´n Feel nicht den aktuellen Office-Produkten entspricht.
Gruß
Swen