Hallo Christoph,
Danke für die schnelle Antwort zur späten Stunde. Meine erste Zeile ist falsch, ich arbeite mit Windows.
Meine Fragen bleiben jedoch.
Wenn ich z.B. den von Perl generierten Quelltext wieder als eigene HTML-Datei abspeichere, funktionieren die class-Angaben.
Die anderen Bugs werde ich auf jeden Fall entfernen. Oder haben die Bugs etwas direkt mit meinen Fragen zu tun?
ciao
atmaseva
tjaaaaa,
ich habe gerade auf meinem Rechner Apache und Perl installiert. (Bin also ein blutiger Anfänger)
Das sieht man an deinem Perl-Script
perl-Script openFile
#!/usr/bin/perl -w
ok, diese Zeile sagt natürlich jedem, daß dein Script auf einem UNIX-Rechner läuft. auf Windows gibts kein Verzeichnis /usr/bin/perl
open (INPUT, "C:/public/testio/datei.csv") || die "Cant open input file";
wie kannst du auf einem UNIX-Rechner einen Pfad "C:/public..." einrichten? Außerdem sollte schon gesagt werden, was mit der geöffneten Datei geschehen soll, also zum Beispiel:
open (INPUT, ">C:/public/testio/datei.csv")
beachte dabei das Zeichen > , womit die Datei zum Schreiben geöffnet ist. Existiert sie aber bereits oder ist das eine völlig neue Datei? Wenn sie bereits existiert, wird mit einem > der bereits bestehende Inhalt überschrieben.
print "Content-type: text/html\n\n";
und wenn schon die Pfade korrekt wären, müßte hier stehen:
print INPUT "Content-type: text/html\n\n";
du müßtest dir doch erst nochmal etwas genauer anschauen, wie man mit PERL HTML-Dokumnente generieren läßt ;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.