Andreas: Mouseover

Hallo,
ist es möglich mit einer Mouseover Funktion ein Hintergundbild einer Tabellenzeile zu wechseln?

Andreas
PS.Ich will mir ein Menue mit Mouseover-Funktion bauen,dabei soll aber ein Text über dem Bild stehen bleiben.Meiner Meinung ist das nur mit einem Hintergrundbild möglich?

1. Hallo,
    ist es möglich mit einer Mouseover Funktion ein Hintergundbild einer Tabellenzeile zu wechseln?

ja.
    <table [...] onMouseOver="this.backgroundImage='anotherimg.gif'; ">

Andreas
    PS.Ich will mir ein Menue mit Mouseover-Funktion bauen,dabei soll aber ein Text über dem Bild stehen bleiben.Meiner Meinung ist das nur mit einem Hintergrundbild möglich?

oder mit mouseOver-Images, kommt drauf an, was schneller ist. tipp: hover mit CSS sind sehr viel schneller ... und sehen IMHO auch besser aus

1. super das es funktioniert! ;)
      Kannst du mir die Funktion komlett schreiben,so das ich sehe wie es aussehen muß.
      Bin nicht gerade der Experte in JS.
      Oder wie muß die Definition über css aussehen?

Danke Andreas

PS.melde mich dann morgen wieder!

Hallo,

ja.
      <table [...] onMouseOver="this.backgroundImage='anotherimg.gif'; ">

Andreas

oder mit mouseOver-Images, kommt drauf an, was schneller ist. tipp: hover mit CSS sind sehr viel schneller ... und sehen IMHO auch besser aus

1. super das es funktioniert! ;)
        Kannst du mir die Funktion komlett schreiben,so das ich sehe wie es aussehen muß.

1. JS: einfach in jeden teil der tabelle, der den hover haben muss, folgendes einfügen:

onMouseOver="this.backgroundImage='anderes.gif'; " onMouseOut="this.backgroundImage='altes.jpg'; "

dann geht's

für die umsetzung via CSS guck  dir mal das hier an:
        http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/mouseover/index.htm

Danke Andreas

bidde, Fabian

???

1. hi,
          entweder habe ich etwas falsch verstanden oder es funktioniert nicht so wie es sollte.
          Folgendermaßen sieht die Spalte nun aus:

<tr><td width="160" height="26" background="Bilder/menue-links.gif" onMouseOver="this.backgroundImage='Bilder/menue-links-over.gif' " onMouseOut="this.backgroundImage='Bilder/menue-links.gif'; "> </td></tr>

Andreas

super das es funktioniert! ;)

1. JS: einfach in jeden teil der tabelle, der den hover haben muss, folgendes einfügen:

onMouseOver="this.backgroundImage='anderes.gif'; " onMouseOut="this.backgroundImage='altes.jpg'; "

dann geht's

für die umsetzung via CSS guck  dir mal das hier an:
          http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/mouseover/index.htm

Danke Andreas

bidde, Fabian

???