Halihallo Winston
ich würde gerne eine CGI-Webanwendung zu einer ausführbaren Datei oder Resource compilieren, so dass der Quellcode unersichtlich wird.
Dabei sollten die Aufrufe aus HTML und die Interaktion untereinander nicht beinträchtigt werden. Hat dazu jemand eine Idee?
'perlcc' funktioniert unter Windows-Plattformen leider nicht, sonst hätte ich darüber mal mein Glück probiert.
1. Vorschlag:
eventuell kannst du irgendwas mit cygwin machen. Das emuliert ja Unix und vielleicht kriegst du auch perlcc darunter zu laufen (irgendwie...)
2. Vorschlag:
Mit Content Negotiation (s. hierzu auch gzip_cnc: http://www.schroepl.net/projekte/gzip_cnc/ ;)) kannst du jede Anfrage auf ein .cgi oder .pl abfangen und zu einer entsprechenden .exe Datei weiterleiten, welche du vorher mit perl2exe kompiliert hast (dann brauchst du zumindest nicht jedes Forumlar auf .exe umzustellen). Ist zwar einiges an Aufwand, aber es ist zumindest ein Lösungsansatz.
Ist wahrscheinlich nicht sehr hilfreich, aber ich habe leider keine bessere Lösung bereit.
Viele Grüsse
Philipp
PS: Kompilierte Perlprogramme mit perl2exe sind jedoch langsamer, als wenn du den Interpreter verwendest!