Philipp Hasenfratz: CGI/perl Compilierung

Beitrag lesen

Halihallo Christoph

schon besser. Dann sollte man der Vollständigkeit halber noch sagen, wo man perl2exe herbekommt:http://www.indigostar.com/perl2exe.htm. Ich würde eine mit perl2exe erstellte Executable aber nicht als CGI-Anwendung einsetzen. Gedacht ist perl2exe dazu, daß man standalone-Anwendungen erstellen kann

Stimmt, aber Winston will ja eben .exe Files als Standalone-Anwendungen und mit perl2exe kann man natürlich auch CGI-Progis erstellen.

interessant wäre noch die Frage nach der Begründung, die Winston liefert:

ich würde gerne eine CGI-Webanwendung zu einer ausführbaren Datei oder Resource compilieren, so dass der Quellcode unersichtlich wird.
warum soll das "unübersichtlich" werden? Jeder andere, der CGI-Scripts schreibt, würde sich ganz im Gegenteil um möglichs große Klarheit und Übersichtlichkeit bemühen. Außerdem gehts um "CGI-Webanwendung" und da kann man auch was mit C/C++ machen

Er meinte "unersichtlich". Er möchte, dass der Quellcode seiner CGI-Progis nicht sichtbar ist, deshalb die Kompilierung. Wahrscheinlich will er vorgefertigte CGI-Programme kommerziell anbieten. Pfui, pfui, Winston :-)

Viele Grüsse

Philipp

PS: perlcc funktioniert vielleicht nicht, aber es ist auch möglich einen Perlinterpreter über #include in die .c - Datei einzubinden und dann den Perlcode in eine .c Datei zu schreiben. Diese lässt sich dann ganz einfach über einen C-Compiler kompilieren (eben auch unter Windows) und dann hast du das selbe Resultat, wie wenn du perlcc anwendest.