Christian Kruse: CGI/perl Compilierung

Beitrag lesen

Tag Christoph, Tag Philipp,

weisst du eigentlich, dass ich deine Schreibweise des Namens
'Phillip' ziemlich komisch finde? ;-)

oh Wunder, bei mir liegen sie dort auch, sogar auf allen
Systemen. Aber wie soll jetzt mein C-Compiler da rankommen?
Ich habe auf Windows VisualC++ 6 und auf LINUX bzw FreeBSD als
"default" den guten alten gcc. Wie sollen die nun auf diese
Headerdateien zugreifen?

Das ist Kompiler-Abhaengig. BCB (Boland C++ Builder) und der GCC
genutzen zum setzen der Pfade -I (fuer #include) und -L (fuer zum
Linken (-l)). Beim MS VC++ kann man die Pfade in einem
Klickbunti-Menue einstellen (Extras->Optionen->Verzeichnisse).

Und ich will bloss, dass ihr versteht, dass ich absolut keinen
Schimmer davon habe, was ich hier erzählen soll, so leid's mir
auch tut.

Naja, was du vor 2(?) Postings geschrieben hast, war gar nicht so
verkehrt. Aber fuer Windows-Plattformen eher umstaendlich, IMHO.
Wichtig ist ueberigens beim Compile, dass du die Compiler-Flags
genau so setzt, wie du sie beim compilieren von Perl gesetzt hast!
Welche Flags das waren, duerfte sich ueber das Config-Modul erfahren
lassen.

ändere ich den Threadtitel zu "jetzt schreiben wir nen
Feature-Artikel"

Musst du wohl :-((
Meldet sich wer freiwillig??? - Mich würde das Thema schon sehr
interessieren.

Hm. Hab schon lange keinen FA mehr geschrieben -- ich glaub, ich
mach das mal.

Gruesse,
 CK