Hintergrundbild
Martin
- css
0 Orlando
Hallo,
Ich habe für 4 Tabellenzellen verschiedene Hintergrundbilder definiert. Damit sie sich nicht wiederholen hab ich mit CSS "no-repeat"gemacht. Wenn das Fenster des Browsers aber kleiner ist als die Seite so das man scrollen muss ist das Bild immer abgeschnitten wenn man nach rechts scrollt. Also der bereich der erst mit scrolen sichtbar wäre. Nach unten gibt es keine Probleme owohl ich die gleichen Einstellungen gemacht habe.
Wenn jemand weiß was ich änderen muss würde ich mich sehr freuen wenn es mir mitgeteilt werden würde.
Vielen dank im Voraus
MFG Martin
Hi Martin,
Ich habe für 4 Tabellenzellen verschiedene Hintergrundbilder definiert. Damit sie sich nicht wiederholen hab ich mit CSS "no-repeat"gemacht. Wenn das Fenster des Browsers aber kleiner ist als die Seite so das man scrollen muss ist das Bild immer abgeschnitten wenn man nach rechts scrollt.
ich nehme an, du hast die Breite der Tabelle mit einem Prozentwert definiert. Dadurch passt sie sich dem Fenster an.
Also der bereich der erst mit scrolen sichtbar wäre. Nach unten gibt es keine Probleme owohl ich die gleichen Einstellungen gemacht habe.
Die Tabelle ist aufgrund des Inhaltes wohl höher als das Hintergrundbild. Wenn du etwas vom Inhalt herausnimmst, wirst du sehen, dass dann das gleiche Problem auftritt.
Wenn jemand weiß was ich änderen muss würde ich mich sehr freuen wenn es mir mitgeteilt werden würde.
Du kannst der Tabelle bzw. Spalten eine feste Breite geben. Machst du das bei der Tabelle selbst, hat das den Nachteil, dass bei kleinem Browserfenster ein horizontaler Scrollbalken sichtbar wird und bei großem Fenster Freiraum bleibt. Besser, du gibst den Spalten (Zellen), die ein Hintergrundbild haben eine feste Breite und fügst zusätzlich Spalten ohne Breitenangabe ein. Diese können sich dann nach Belieben anpassen.
Ohne die Adresse der Seite kann man dazu leider nicht mehr sagen.
LG Orlando
--
SELF-TREFFEN 2002
http://www.rtbg.de/selftreffen/
http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html