Sven Rautenberg: <input type="file"> mit grafischem Button?

Beitrag lesen

Yo!

Hey, mir wärs ja auch lieber wenn ich den normalen Button samt Textfeld verwenden könnte (vielleicht muss ichs ja doch noch).
Die Seite enthält natürlich nicht nur ein Eingabefeld, sondern mehrere, die durch CSS-Formatierung einen anderen Rahmen und Schriftgroesse (ohne Schattierung) haben als normalerweise
Leider wird die CSS Formatierung für das input type="file" Element im NS6 nicht übernommen.
Du kannst dir vielleicht vorstellen das das insgesamt ziemlich bescheiden aussieht, wenn man zwei unterschiedlich aussehende Input Felder nebeneinander hat.

Aus denselben Grunden (der Unverwechselbarkeit) ist die Formatierung von File-Feldern nicht gestattet.

Du bist in der Tat in der Zwickmühle. Lass einfach den anderen Inputfeldern ihr normales Aussehen, und alles ist in Butter. :)

Das ist zwar richtig, aber die Seite die programmiere ist nicht für jederman, sondern nur für Geschäftskunden der Firma für die ich arbeite. Es wird (nicht von mir) davon ausgegangen, dass Leute, die im IT-Umfeld arbeiten sich durchaus darüber im klaren sind was passiert, wenn sie eine Datei zum upload bereitstellen.

Davon kann man nicht ausgehen. Auch (oder gerade?) im IT-Umfeld gibt es ganz viele DAUs. :->

- Sven Rautenberg