Christian Busche: Druckproblem unter Windows 95 und Netscape 4.x

Hallo,
wenn ich eine Seite im Netscape 4.x und Windows 95 drucken möchte, erscheinen Grafiken und die Tabellenkonstruktion korrekt auf dem Ausdruck, die Schriften allerdings sind winzigst und nur noch als Strich zu erkennen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich eine CSS-Datei mit relativen oder festen Schriftgrößen verwende. Schalte ich im Netscape allerdings die CSS-Unterstützung aus, funktioniert die Sache einwandfrei. Der IE druckt einwandfrei. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und woran kann das liegen?
Danke
Christian

1. Hi,

Da kannst du bei NS 4.x nicht viel machen, er interpretiert CSS nicht richtig. Für NS musst du herkömmliche Angaben (<font size="+3">...) verwenden.

Gruß Oppa

1. Hi, besten Dank für die Antworten. Der Witz an der Sache ist, das passiert nur unter Windows 95. Windows 98, 2000 und ME zeigen das korrekt an, auch unter Linux und auf Mac sieht das halbwegs vernünftig aus.

2. Hallo Christian,

Dabei spielt es keine Rolle, ob ich eine CSS-Datei mit relativen oder festen Schriftgrößen verwende. Schalte ich im Netscape allerdings die CSS-Unterstützung aus, funktioniert die Sache einwandfrei.

Versuche einmal, die Schriftgrößen in der CSS-Datei mit "pt" zu definieren. Bei mir ignoriert Netscape 4.x lediglich die Angabe in Pixel (px) und sämtliche relativen Schriftgrößen beim Drucken.

Gruß
    Tsames